10.04.2006, 18:40
Hallo Marius,
die Bremsbeläge der Handbremse werden genau so eingestellt, wie du schreibst. Das Zahnrad in der Trommel wird mit einem Schraubenzieher gedreht, bis das Rad fest ist, dann 6 - 8 Klicks zurückgedreht.
Der Handbremshebel hat einen langen Weg, gem. Haynes soll er nach 14 Klicks voll greifen.
Das Schmieren des Seiles durch die Stahlummantelung geht meiner Meinung nach nicht (obwohl ich das auch mal probiert habe), aber wenn du öfters "am Eingang" der Stahlummantelung das Seil fettest, wird das Fett mit der Zeit in die Stahlummantelung hineingezogen. Das mit dem W 40 würde ich lassen. Ob das Seil in der Ummantelung gängig ist oder nicht, kann man bei abgebautem Hinterrad gut sehen, wenn ein Helfer die Handbremse betätigt.
Gruß Dietmar
die Bremsbeläge der Handbremse werden genau so eingestellt, wie du schreibst. Das Zahnrad in der Trommel wird mit einem Schraubenzieher gedreht, bis das Rad fest ist, dann 6 - 8 Klicks zurückgedreht.
Der Handbremshebel hat einen langen Weg, gem. Haynes soll er nach 14 Klicks voll greifen.
Das Schmieren des Seiles durch die Stahlummantelung geht meiner Meinung nach nicht (obwohl ich das auch mal probiert habe), aber wenn du öfters "am Eingang" der Stahlummantelung das Seil fettest, wird das Fett mit der Zeit in die Stahlummantelung hineingezogen. Das mit dem W 40 würde ich lassen. Ob das Seil in der Ummantelung gängig ist oder nicht, kann man bei abgebautem Hinterrad gut sehen, wenn ein Helfer die Handbremse betätigt.
Gruß Dietmar
Corv76