13.03.2006, 13:07
Hi,
Berlin in NRW??? Hab ich das geschrieben? Wenn ja, dann vielleicht unter Einfluss von Alkohol
Heute war ich auf dem Leistungsprüfstand und das Ergebniss war mehr als ernüchternd. Die angeblich durch umfangreiche Tuningmaßnahmen erzielten 442 PS sind in der Realität nur 354 PS, also gerade mal 9 PS mehr als Serie. Wenn man bedenkt, dass ich vor dem Motortuning schon die Fächerkrümmer, den Endtopf und den Luftfilter getauscht habe, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass diese Maßnahmen zumindest 8-10kw gebracht haben sollten. Im Umkehrschluß bedeutet das wiederum, dass ich in Östereich ca. 8.000 Euro Standgebühr für 3 Wochen bezahlt habe
Jetzt folgt der nächste Schritt: ich habe bei Hendriks den Auftrag für den Einbau der 6,3l Maschine gegeben. In dem Zuge lassen wir genau prüfen, ob überhaupt irgend etwas von dem, was mir als Umbau (in Östereich) zugesagt wurde, auch tatsächlich durchgeführt wurde.
Für alle die es interessiert liste ich das Testergebniss vom Porsche Zentrum Moers auf-
13.03.2006 Porsche Zentrum Moers
Pnenn=253 kW nnenn=5400 1/min vmax= 260 km/h
Pmax= 260,5 bei v=241,0 km/h n= 3560 1/min
Ptol= 2,9% Prad=245,7 kW Pverl= 19,6 kW
Temp.= 18 C Druck= 1028 hPa k= 0,982 (DIN)
PKW Schaltgetriebe Heckantrieb
4-Takt sekundär
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Tharek
Berlin in NRW??? Hab ich das geschrieben? Wenn ja, dann vielleicht unter Einfluss von Alkohol
Heute war ich auf dem Leistungsprüfstand und das Ergebniss war mehr als ernüchternd. Die angeblich durch umfangreiche Tuningmaßnahmen erzielten 442 PS sind in der Realität nur 354 PS, also gerade mal 9 PS mehr als Serie. Wenn man bedenkt, dass ich vor dem Motortuning schon die Fächerkrümmer, den Endtopf und den Luftfilter getauscht habe, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass diese Maßnahmen zumindest 8-10kw gebracht haben sollten. Im Umkehrschluß bedeutet das wiederum, dass ich in Östereich ca. 8.000 Euro Standgebühr für 3 Wochen bezahlt habe
Jetzt folgt der nächste Schritt: ich habe bei Hendriks den Auftrag für den Einbau der 6,3l Maschine gegeben. In dem Zuge lassen wir genau prüfen, ob überhaupt irgend etwas von dem, was mir als Umbau (in Östereich) zugesagt wurde, auch tatsächlich durchgeführt wurde.
Für alle die es interessiert liste ich das Testergebniss vom Porsche Zentrum Moers auf-
13.03.2006 Porsche Zentrum Moers
Pnenn=253 kW nnenn=5400 1/min vmax= 260 km/h
Pmax= 260,5 bei v=241,0 km/h n= 3560 1/min
Ptol= 2,9% Prad=245,7 kW Pverl= 19,6 kW
Temp.= 18 C Druck= 1028 hPa k= 0,982 (DIN)
PKW Schaltgetriebe Heckantrieb
4-Takt sekundär
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Tharek
Wer Später Bremst Ist Länger Schnell