01.03.2006, 22:13
Hallo
Ja , bei Engländern schon.
Habe auch ne 5 W Birne reingetan und die leuchet ständig.
Habe jetzt keine Lust zu checken, was wo falsch ist.
Nehme an, dass der Lampenschalter diese Funktion eben nicht hat, also die ,die gegen den Uhrzeigersinn dann die Raumbeleuchtung einschalten soll.
Mein Kofferkompartment ist auch nicht beleuchtet, bestimmt aus demselben Grund.
Werde dort auch mal ne Birne reintun und checken.
Wenns dann wirklich der Schalter sein sollte, ists auch kein grosses Problem, nen neuen Korrekten dort zu verbauen.
Hatte beim Zusammenbauen noch ne Panne. Die Tachobeleuchtung ging nicht mehr ( nur diese eine Uhr, alle anderen Instrumente OK ) und die Winkeranzeige war ständig an. Wenn ich dann den Blinker betätigte, ging der grüne Zeiger schön an und aus, so wie er soll ?
Nach ner Flasche Bier und etwas Brainwork habe ich dann ein Kabel mal ans Tachogehäuse und an eine Masse ( Fensterrahmen ) gelegt und alles funzte wie normal.
Beim Zusammenbauen war halt der Massestecker abgerutscht.
Da kam mir die Erfahrung am Manta zugute. Wenn die falsche Birne aufleuchtet, ists immer die Masse.
MfG, Günther
Ja , bei Engländern schon.
Habe auch ne 5 W Birne reingetan und die leuchet ständig.
Habe jetzt keine Lust zu checken, was wo falsch ist.
Nehme an, dass der Lampenschalter diese Funktion eben nicht hat, also die ,die gegen den Uhrzeigersinn dann die Raumbeleuchtung einschalten soll.
Mein Kofferkompartment ist auch nicht beleuchtet, bestimmt aus demselben Grund.
Werde dort auch mal ne Birne reintun und checken.
Wenns dann wirklich der Schalter sein sollte, ists auch kein grosses Problem, nen neuen Korrekten dort zu verbauen.
Hatte beim Zusammenbauen noch ne Panne. Die Tachobeleuchtung ging nicht mehr ( nur diese eine Uhr, alle anderen Instrumente OK ) und die Winkeranzeige war ständig an. Wenn ich dann den Blinker betätigte, ging der grüne Zeiger schön an und aus, so wie er soll ?
Nach ner Flasche Bier und etwas Brainwork habe ich dann ein Kabel mal ans Tachogehäuse und an eine Masse ( Fensterrahmen ) gelegt und alles funzte wie normal.
Beim Zusammenbauen war halt der Massestecker abgerutscht.
Da kam mir die Erfahrung am Manta zugute. Wenn die falsche Birne aufleuchtet, ists immer die Masse.
MfG, Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .