06.02.2006, 15:13
Die Zündfolge ist richtig ansonsten würden min. 2 Zylinder nicht laufen.
Ich habe im rechten Hosenrohr eine Lambdasonde für den Motor und Links ein Lambda für eine Anzeige im Innerraum.
Nach dem Schalten geht der Lambdawert sofort auf 0,85 (Fett). Das Passt soweit.
Ich glaube das die Elektronik langsam in die Frühzündung geht bis evt. zum Klopfbereich oder sich dorthin herantastet. Vielleicht hat das was zu tun weil ich keinen Luftmassenmesser habe.
Kann man die Zündverstellung mit dem ALDL auslesen??
Leider habe ich keine Daten von der Nockenwelle. Ich habe den ZZ3-Motor vor ein paar Jahren so komplett gekauft.
Auf dem Motor steht. "Street & Performance Mena. Arkansas USA"
und auf der Elektronik steh: "Mild & Stuck Performance"
Christian
PS.: Vom Öl bringe ich morgen Fotos.
Ich habe im rechten Hosenrohr eine Lambdasonde für den Motor und Links ein Lambda für eine Anzeige im Innerraum.
Nach dem Schalten geht der Lambdawert sofort auf 0,85 (Fett). Das Passt soweit.
Ich glaube das die Elektronik langsam in die Frühzündung geht bis evt. zum Klopfbereich oder sich dorthin herantastet. Vielleicht hat das was zu tun weil ich keinen Luftmassenmesser habe.
Kann man die Zündverstellung mit dem ALDL auslesen??
Leider habe ich keine Daten von der Nockenwelle. Ich habe den ZZ3-Motor vor ein paar Jahren so komplett gekauft.
Auf dem Motor steht. "Street & Performance Mena. Arkansas USA"
und auf der Elektronik steh: "Mild & Stuck Performance"
Christian
PS.: Vom Öl bringe ich morgen Fotos.