25.09.2002, 22:40
Hallo Ewi
Also CE steht normalerweise für einen Austauschmotor von GM.
Du solltest 2 Reihen Nummern eingeschlagen finden.
Wenn auf dem Block vorne nur diese CE Nummer steht, ist es definitiv kein original Block, könnte aber immer noch ein Gleichwertiger sein.
Im Falle eines Garantiewechsels des Motors musste der Gleiche oder ein Gleichwertiger verbaut werden.
Welches Datum hat denn der Block. Sollte an der rechten Seite unter den Zündkerzen eingegossen sein.
Zum Beispiel H258 , wobei H den Monat, 25 den Tag und 8 das Jahr angiebt. Kann 68, jedoch auch 78 sein.
Der Verkaufspreis einer Chromstossstangen big block Vette deutet auch an , ob es numbers matching sein könnte. ( ist nicht verlässlich )
Viel Glück. Günther
Also CE steht normalerweise für einen Austauschmotor von GM.
Du solltest 2 Reihen Nummern eingeschlagen finden.
Wenn auf dem Block vorne nur diese CE Nummer steht, ist es definitiv kein original Block, könnte aber immer noch ein Gleichwertiger sein.
Im Falle eines Garantiewechsels des Motors musste der Gleiche oder ein Gleichwertiger verbaut werden.
Welches Datum hat denn der Block. Sollte an der rechten Seite unter den Zündkerzen eingegossen sein.
Zum Beispiel H258 , wobei H den Monat, 25 den Tag und 8 das Jahr angiebt. Kann 68, jedoch auch 78 sein.
Der Verkaufspreis einer Chromstossstangen big block Vette deutet auch an , ob es numbers matching sein könnte. ( ist nicht verlässlich )
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .