Tief und breit
#6
Hello René, hi,

Gratuliere dir bestens zu deinen US FIKSE Alus. Mit dieser Wahl hast du mit Sicherheit ein absolut anerkanntes TOPP HighEnd-Produkt am Auto (forged, not cast, und verschraubt von der Innenseite her), zumal auch speziell gebaut für die Nachrüstung der C5. VERY GOOD, VERY NICE.

Randbemerkung : die FIKSEs werden ja, so viel mir bekannt ist, "massgeschneidert" gebaut, gem. Kundenspezifikationen. Du fährst V statt 8.5" : 9" und H statt 9.5" : 10". Daraus ergibt sich doch, dass das Offset-Mass bis just Aussenkante Fender hätte berücksichtigt werden können (?) und die Distanzscheiben wären dadurch überflüssig. Auch hättest du damit direkten Kraftschluss zur Radnabe (HUB) mit den 5 serienmässigen Stehbolzen, wie Standard, ohne die doppelte Verbolzung über die D-Scheiben (im Prinzip ein zusätzliches Risiko, wohl abgesegnet von der STVA !!). Oder fährst du deine D-Scheiben etwa bloss als "Sandwich" zwischen Felge und HUB, mit den original-langen Stehbolzen ? haarsträubend

Zitat: Tieferlegung : VA 25mm, HA 25mm
OK, aber, damit man richtig vergleichen kann, in welcher Lage dein Fahrwerk rundum nun steht : könntest du nicht die End-Masse hier posten ? Miss' einfach senkrecht über die Radnabe vom Boden bis Unterkante Fender. Bestimmt hat es auch andere CFünfer, die an deinen Angaben hier interessiert wären.

Zitat: (.....) mit den GoodYear bin ich echt unglücklich... mal sehen... ob es Michelin oder Yokohama gibt, bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.
Könnte mir mal jemand hier erklären, weshalb so viele VETTEer pauschal über die GY F1s lästern ? Ich persönlich empfinde diesen Reifen als ausgesprochen FAIR im Grenzbereich. Dass er lauter sein soll als andere, ist für mich absolut kein Kriterium - denn ich fahre ja BEWUSST einen Sportwagen, und da ist doch die gesamte "Geräuschkulisse" eh anders als zB bei einem CADILLAC. Zugegeben : der Gripp der F1s könnte etwas besser sein, aber ich habe auch keine Ambitionen für Viertelmeile Geradeaus-Spurts. Wenn du changen wolltest, wäre wahrscheinlich, und IMHO, der "BF GOODRICH g-Force T/A KD" eine tolle Variante für dich (gibt's auch als EMTs). Aus dem US Schwester-Forum liest man hervorragende Comments für die BFGs (".....they stick like glue. If the Car goes airborne, the asphalt goes up with it......" usw).

Von YOKOHAMAs hört man nicht viel wirklich Schlechtes, ebenso wenig von MICHELINs Pilot Sport. Letztere allerdings haben bereits NEU und im Quervergleich einen Millimeter weniger Profiltiefe und eine etwas geringere Aufstandsfläche (!!??!!). Mein US-CAR Reifenlieferant empfiehlt diese nicht auf der CORVETTE C5 (seine Meinung).
[Bild: gforce_ta_kd.gif]
Pic Copyright by BF GOODRICH.
Tire : BFG g-Force T/A KD

PS : was ist mit deinem Bild ? sehe nur kleines rotes x auf weissem Grund.

Joe. beste VETTE - Hallo Hallo ...........SAFE THE WAVE
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tief und breit - von Denny - 13.09.2002, 15:42
RE: Tief und breit - von SwissVette_Joe - 16.09.2002, 02:15
[Kein Betreff] - von c5rene - 16.09.2002, 11:17
[Kein Betreff] - von Denny - 16.09.2002, 13:23
[Kein Betreff] - von c5rene - 21.09.2002, 20:55
Tief und breit - von SwissVette_Joe - 21.09.2002, 23:19
[Kein Betreff] - von c5rene - 23.09.2002, 12:07
Tief und Breit.......... - von SwissVette_Joe - 23.09.2002, 17:31
[Kein Betreff] - von Manni - 23.09.2002, 18:22
[Kein Betreff] - von c5rene - 23.09.2002, 19:19
Tief und Breit.......... - von SwissVette_Joe - 24.09.2002, 02:17
[Kein Betreff] - von c5rene - 24.09.2002, 12:31
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 29.09.2002, 01:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 zu tief / höherlegen Dolsch 8 1.378 29.04.2024, 11:29
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Standgas viel zu tief supaman 8 3.218 12.05.2012, 16:40
Letzter Beitrag: supaman
  wie breit darf die spurverbreiterung sein damit das gewinde der bolzen noch reicht ? highwayratte 9 5.243 27.12.2011, 17:25
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de