21.09.2002, 23:19
Hello René, hi,
Gratuliere dir bestens zu deinen US FIKSE Alus. Mit dieser Wahl hast du mit Sicherheit ein absolut anerkanntes TOPP HighEnd-Produkt am Auto (forged, not cast, und verschraubt von der Innenseite her), zumal auch speziell gebaut für die Nachrüstung der C5. VERY GOOD, VERY NICE.
Randbemerkung : die FIKSEs werden ja, so viel mir bekannt ist, "massgeschneidert" gebaut, gem. Kundenspezifikationen. Du fährst V statt 8.5" : 9" und H statt 9.5" : 10". Daraus ergibt sich doch, dass das Offset-Mass bis just Aussenkante Fender hätte berücksichtigt werden können (?) und die Distanzscheiben wären dadurch überflüssig. Auch hättest du damit direkten Kraftschluss zur Radnabe (HUB) mit den 5 serienmässigen Stehbolzen, wie Standard, ohne die doppelte Verbolzung über die D-Scheiben (im Prinzip ein zusätzliches Risiko, wohl abgesegnet von der STVA !!). Oder fährst du deine D-Scheiben etwa bloss als "Sandwich" zwischen Felge und HUB, mit den original-langen Stehbolzen ?
Von YOKOHAMAs hört man nicht viel wirklich Schlechtes, ebenso wenig von MICHELINs Pilot Sport. Letztere allerdings haben bereits NEU und im Quervergleich einen Millimeter weniger Profiltiefe und eine etwas geringere Aufstandsfläche (!!??!!). Mein US-CAR Reifenlieferant empfiehlt diese nicht auf der CORVETTE C5 (seine Meinung).
Pic Copyright by BF GOODRICH.
Tire : BFG g-Force T/A KD
PS : was ist mit deinem Bild ? sehe nur kleines rotes x auf weissem Grund.
Joe. beste VETTE - ...........SAFE THE WAVE
Gratuliere dir bestens zu deinen US FIKSE Alus. Mit dieser Wahl hast du mit Sicherheit ein absolut anerkanntes TOPP HighEnd-Produkt am Auto (forged, not cast, und verschraubt von der Innenseite her), zumal auch speziell gebaut für die Nachrüstung der C5. VERY GOOD, VERY NICE.
Randbemerkung : die FIKSEs werden ja, so viel mir bekannt ist, "massgeschneidert" gebaut, gem. Kundenspezifikationen. Du fährst V statt 8.5" : 9" und H statt 9.5" : 10". Daraus ergibt sich doch, dass das Offset-Mass bis just Aussenkante Fender hätte berücksichtigt werden können (?) und die Distanzscheiben wären dadurch überflüssig. Auch hättest du damit direkten Kraftschluss zur Radnabe (HUB) mit den 5 serienmässigen Stehbolzen, wie Standard, ohne die doppelte Verbolzung über die D-Scheiben (im Prinzip ein zusätzliches Risiko, wohl abgesegnet von der STVA !!). Oder fährst du deine D-Scheiben etwa bloss als "Sandwich" zwischen Felge und HUB, mit den original-langen Stehbolzen ?
Zitat: Tieferlegung : VA 25mm, HA 25mmOK, aber, damit man richtig vergleichen kann, in welcher Lage dein Fahrwerk rundum nun steht : könntest du nicht die End-Masse hier posten ? Miss' einfach senkrecht über die Radnabe vom Boden bis Unterkante Fender. Bestimmt hat es auch andere CFünfer, die an deinen Angaben hier interessiert wären.
Zitat: (.....) mit den GoodYear bin ich echt unglücklich... mal sehen... ob es Michelin oder Yokohama gibt, bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.Könnte mir mal jemand hier erklären, weshalb so viele VETTEer pauschal über die GY F1s lästern ? Ich persönlich empfinde diesen Reifen als ausgesprochen FAIR im Grenzbereich. Dass er lauter sein soll als andere, ist für mich absolut kein Kriterium - denn ich fahre ja BEWUSST einen Sportwagen, und da ist doch die gesamte "Geräuschkulisse" eh anders als zB bei einem CADILLAC. Zugegeben : der Gripp der F1s könnte etwas besser sein, aber ich habe auch keine Ambitionen für Viertelmeile Geradeaus-Spurts. Wenn du changen wolltest, wäre wahrscheinlich, und IMHO, der "BF GOODRICH g-Force T/A KD" eine tolle Variante für dich (gibt's auch als EMTs). Aus dem US Schwester-Forum liest man hervorragende Comments für die BFGs (".....they stick like glue. If the Car goes airborne, the asphalt goes up with it......" usw).
Von YOKOHAMAs hört man nicht viel wirklich Schlechtes, ebenso wenig von MICHELINs Pilot Sport. Letztere allerdings haben bereits NEU und im Quervergleich einen Millimeter weniger Profiltiefe und eine etwas geringere Aufstandsfläche (!!??!!). Mein US-CAR Reifenlieferant empfiehlt diese nicht auf der CORVETTE C5 (seine Meinung).
Pic Copyright by BF GOODRICH.
Tire : BFG g-Force T/A KD
PS : was ist mit deinem Bild ? sehe nur kleines rotes x auf weissem Grund.
Joe. beste VETTE - ...........SAFE THE WAVE
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW