29.12.2005, 14:01
Zitat:Ich glaube so langsam das Hir keiner die Funktion einer Differenialsperre kennt???Eigentlich schon. Das was Du beschreibst trifft auf eine 100 % Sperre zu. Ich gehe mal davon aus, daß die Vette keine Sperre im klassischen Sinne hat, also mechanisch, sondern einen elektronisch gesteuerten Bremseneingriff. Dieser nimmt ja die Daten von den ABS / ASR Sensoren zu Hilfe.
Die Antriebskräfte werden auf alle 2 Räder fast gleichmässig weitergegeben. Das heist wenn ich z.b. stark nach links oder rechts einlenke, möchte die Vette trotzdem geradeaus weiter fahren. Wenn ich dann langsam fahre z.b. beim ausparken, merkt mann das besonders gut wie die Vorderräder versuchen nach vorne weg zu rubbeln. Auf Split ist das ganze noch besser zu merken wie z.b. auf Teer,da die Vordrräder ja noch weniger grip haben.
Bei langsamer Fahrt wird die Elektronik nicht bremsend eingreifen sondern erst bei höheren Geschwindigkeit.
Frank