30.11.2005, 21:32
Hallo Vette-Freunde
nach einem heftigen Kurzschluss (fusable link ??) habe ich die komplette Elektrik freigelegt und festgestellt, dass ein Vorbesitzer sehr stümperhaft gearbeitet hat. Kabel wurden gekappt & nicht mal isoliert, ein Kabelbaum war ohne Wäremeisolierung sehr nahe am Krümmer der Hookers verlegt. Die Farbkodierung stimmt z.T. nicht mit mit dem Schaltplan aus dem Haynes Manual überein. Die Querschnitte der Kabel sind erbärmlich (wie wohl auch in Serie) klein.
Fahrzeug Nr. 1 Z 37 L 6 S 444959
Ist es sinnvoll die Elektrik auf deutsche Norm zu bringen, mit selbst gefertigten Kabelbaümem und dann auch mit neuem Sicherungsbrett und deutschen Sicherungen, oder aber neue Originalteile (wenn lieferbar) verbauen?
Danke für jeden Tip & mit schmorenden Grüßen
kalle
nach einem heftigen Kurzschluss (fusable link ??) habe ich die komplette Elektrik freigelegt und festgestellt, dass ein Vorbesitzer sehr stümperhaft gearbeitet hat. Kabel wurden gekappt & nicht mal isoliert, ein Kabelbaum war ohne Wäremeisolierung sehr nahe am Krümmer der Hookers verlegt. Die Farbkodierung stimmt z.T. nicht mit mit dem Schaltplan aus dem Haynes Manual überein. Die Querschnitte der Kabel sind erbärmlich (wie wohl auch in Serie) klein.
Fahrzeug Nr. 1 Z 37 L 6 S 444959
Ist es sinnvoll die Elektrik auf deutsche Norm zu bringen, mit selbst gefertigten Kabelbaümem und dann auch mit neuem Sicherungsbrett und deutschen Sicherungen, oder aber neue Originalteile (wenn lieferbar) verbauen?
Danke für jeden Tip & mit schmorenden Grüßen
kalle