Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1977 Rot
Corvette-Generationen:
Ich habe die Original Alarmanlage mit Schloss am Kotflügel. Ich hab da einen Kurzschluss drin. Wenn ich die Alarmanlage scharf stelle, brennt mir gleich die Sicherung durch. Hat da jemand nen tipp wo man da anfängt abzuchecken?
Stephan
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ oregano88
Wenn die Verdrahtung und Bauteile wie bei den 79ern bis 82ern sind:
Das ANTI-THEFT-RELAY (PRIMÄR) oder das ANTI-THEFT-HORN (SEKUNDÄR) könnten den Kurzschluss verursachen.
Also mal das Alarmanlagen-Aktivierungs-Relay genau kontrollieren, ob das "durchgegammelt" ist und daher einen Kurzschluss verursacht, sowie die Kontaktbelegung/Leitungsbelegung genau kontrollieren.
Ebenfalls die Alarmanlagen-Hupe auf "Kurzschluss/Defekt" kontrollieren.
Das sind bei den von mir aufgeführten Model-Baujahren die einzigen "Verbraucher", welche BATTERIE-PLUS sehen (wo von der Sicherung kommend das Batterie-Plus angeschlossen wurde).
Alle Alarm-Auslöseschalter/Taster sind gegen Batterie-Minus (Gnd =Ground = Masse) geschaltet.
Wird einer der "Schaler/Taster" freigegeben, wird damit die Relay-Minus-Seite auf Masse geschaltet, das Relays zieht an (der Stromkreis wurde geschlossen da ja Dauerplus vorhanden ist) und der Relays-Kontakt schaltet die Alarmanlagen-Hupe-Minus-Seite auf Ground = Signalton/Alarm ist zu hören.
Einzige Ausnahme für Alarmanlagen-Hupen-Aktivierung ohne Relay ist die Aktivierung durch ANTI-THEFT PROTECTOR SWITCH.
Wenn das Alarmanlagen-Aktivierunsschloss rausgerissen wird, aktiviert dieser Sicherheitsmechanismuss die Alarmanlagen-Hupe.
Versuche mal die E-Pläne für Dein Modelbaujahr zu beziehen.
Und zwar "Extra-E-Pläne" von Chevrolet/GM genau/exakt für Dein Model-Baujahr.
Dort sind die Leitungsfarben, Leitungswege, Trennstellen, Verbraucher, Schalter, Taster usw. für nur Dein Baujahr enthalten.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1977 Rot
Corvette-Generationen:
Mercy. Ich werd das bei Gelegenheit mal so durchchecken.
Stephan