25.10.2005, 23:09
Zitat:Original von Corvette.ZR1Ja, dachte ich mir auch schon, daß es original Zetti-Felgen sind... Steht die Einpresstiefe irgendwo innen auf der Felge? Wenn ich mich recht erinnere, hab ich die ET schonmal innen auf der Felge gelesen... Bin mir aber nicht mehr so sicher.
Nach den Bildern Rico,
tippe ich auf eine original ZR-1 Felge, hinten 11x17 Zoll mit 36mm ET
Zitat:Original von Corvette.ZR1Danke für die Blumen!
Sieht sehr gut aus.
Zitat:Original von Corvette.ZR1Jein, bei schnell gefahrenen Bodenwellen schleift (ganz selten) der Reifen auf der Fahrerseite bei starkem Einfedern. Die andere Seite federt ohne Probleme ein. Das ganze liegt wohl daran, daß meine Vette auf der Fahrerseite ca. 0,5 - 1 cm weniger Platz zwischen Reifen und Kotflügelkante hat als auf der anderen Seite... Die Mutter auf dem Gewindebolzen hab ich auf der Seite schon etwas höher gedreht, bringt aber auch nix... Der Wagen liegt auf der Fahrerseite immer minimal tiefer als auf der Beifahrerseite. Kann es sein das die Blattfeder auf einer Seite ermüdet ist? Oder doch ne schiefe Karosserie? An meinem Eigengewicht von ca. 85 kg kann es ja wohl nicht liegen, oder doch?!
Gab es schon mal Probleme das beim Einfedern hinten der Reifen an die Karosserie kam ?
Zitat:Original von man-in-whiteWar auch nicht so ernst gemeint...
Das bezog sich auch nur auf die schmalen Reifen auf breiter Felge.
Sieht gut aus der Wagen.
Das dem "weißen Mann" ne "Schwarze" gefällt, ehrt mich umso mehr! Naja, Gegensätze ziehen sich halt an...
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Mit den 245ern auf meiner 9,5" Sawblade Felge und 20mm Distanzscheiben müßte das Profil auch gerade noch abgedeckt sein und die Reifenflanke führt dann schön die Wölbung der Kotflügel fort... Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt...
Meine Ueberlegung mit schmaleren Vorderreifen geht auch dahin, dass bei meiner Zetti vorne demnächst eine 6-Kolben Porsche-Bremse reinkommt. Aufgrund der Bauart steht das Vorderrad auf jeder Seite ca. 13 mm weiter raus. Dann sollte der Reifen bündig mit der Karrosserie abschliessen.
255er sollte auch grad so funktionieren, aber dann wohl eher in Verbindung mit Gewindefahrwerk oder zumindest härterer Blattfeder.
Die 20mm bräuchte ich sowieso, da ich längerfristig auch auf 6-Kolben mit 342mm Scheiben (Mov'it) aufrüsten will...
So, alle Klarheiten beseitigt!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.