Wechsel in eine andere Klimazone
#19
Midnight Cruiser

Das geht ganz einfach.
Bei der C4 ist der Zigarettenanzünder Direkt über eine Sicherung mit der Batterie verbunden. Ist also im Prinzip das gleiche als wenn du an der Batterie anschließt.
Du brauchst nur nicht immer die Haube öffnen und die Klemmen anschließen.
Stecker rein und alles ist OK.
Das mit den Klemmen und immer Haube auf, währe mir zu aufwendig vor jeder Abfahrt und dann wenn sie in der Garage steht, alles wieder anklemmen.
Ich starte auch im Sommer immer mit einer vollen Batterie, weil die Batterie eigentlich nie leer wird.

Ohne Erhaltladung
Steht eine Vette eine Woche oder mehr sinkt die Batterie Spannung immer weiter ab, weil es Dauerverbraucher gibt.
Bei jedem starten nach längerer Standzeit wird also immer sehr viel nach geladen, das verkürzt dann auch die Lebensdauer der Batterie.
Ist die Batterie immer voll muß nur der 1 – 2 Sekunden Vorgang beim Starten des Anlasser nach geladen werden.
Ich hoffe meine AC-Delco Batterien werden noch Jahre halten.

@JR
Du darfst nur keine hohen Ströme durch das Kabel schicken, bis 8 A sind kein Problem. Das Erhaltladegerät hat maximal 2,5 A, ist also völlig OK.
Kommt nur nicht auf die Idee, und schließt dort ein richtiges Ladegerät, was bis 100 A Startladestrom hat an. Dann raucht der Stecker ab.
Es gibt den Stecker ja auch mit einer 8A Sicherung, die würde dann auslösen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.09.2005, 18:14
[Kein Betreff] - von Mikey - 28.09.2005, 18:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.09.2005, 18:23
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 28.09.2005, 18:49
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 28.09.2005, 18:50
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 28.09.2005, 22:43
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 28.09.2005, 23:03
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 29.09.2005, 00:58
[Kein Betreff] - von JR - 29.09.2005, 01:12
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 29.09.2005, 02:33
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 29.09.2005, 02:51
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.09.2005, 09:51
[Kein Betreff] - von JR - 29.09.2005, 11:15
[Kein Betreff] - von man-in-white - 29.09.2005, 11:41
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 29.09.2005, 13:05
[Kein Betreff] - von Jochen - 29.09.2005, 13:44
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.09.2005, 14:03
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.09.2005, 14:30
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 29.09.2005, 15:04
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.09.2005, 15:15
[Kein Betreff] - von Stevie - 29.09.2005, 15:20
Wechsel in eine andere Klimazone - von Farbe - 29.09.2005, 15:26
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.09.2005, 15:29
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.09.2005, 15:33
Solarzellen - von Farbe - 29.09.2005, 15:42
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 29.09.2005, 15:45
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 29.09.2005, 16:22
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 29.09.2005, 17:37
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 30.09.2005, 11:22
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 30.09.2005, 17:03
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 10.11.2005, 04:31
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 10.11.2005, 14:34
[Kein Betreff] - von Schwarzbart - 10.11.2005, 18:16
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 10.11.2005, 18:25
[Kein Betreff] - von Eckaat - 10.11.2005, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plastikreparatur - Hier eine Möglichkeit Noplan 12 10.805 07.09.2018, 13:51
Letzter Beitrag: daabm
Video Entroster für das eine % QuRace 0 4.093 17.05.2018, 22:05
Letzter Beitrag: QuRace
  Mal eine Frage an die Holley Vergaserspezialisten Jose 2 3.970 08.12.2015, 16:18
Letzter Beitrag: sl8001
  Erschreckend wie eine Corvette BRENNT !! corvette-mike 43 14.638 20.10.2015, 22:49
Letzter Beitrag: JR
  Wann ist eine Resto eine Resto??? V10BOY 37 9.548 26.09.2014, 21:32
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de