28.09.2005, 18:14
Ich gebe mein Auto immer zum Aufbereiter. Das kostet mich im Abonnement 20 Euro. Dafür bekomme ich eine Handwäsche und eine Innenreinigung, die ich selbst nie in dieser Qualität hinbekommen würde.
Unterbodenschutz gehört nicht unter unsere Autos. Du kannst, wenn Du unbedingt willst, den Unterboden mit einer feinen Schicht durchsichtigen Wachses überziehen. bekommt man von teroson und anderen Firmen. Der Vorteil ist, dass Du sofort alle Beschädigungen siehst. Und Du mußt nicht im Reparaturfall (oder Restaurierung) mühselig den Unterbodenschutz abschaben. C1 bis C3 Restaurateure wissen, was ich meine. So ziemlich jede alte Corvette wurde in den 70er Jahren in Deutschland mit einer dicken Schicht U-Schutz überzogen.
Du kannst zusätzlich Deinen Rahmen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett fluten. Das ist allerdings eine ziemlich säuische Arbeit, da das Fett auf ca. 100 Grad Celsius erhitzt werden muß, bevor es in den Rahmen injeziert wird.
Für kleines Geld (verglichen) bietet das periodisch die Firma http://www.dream-car-corner.de an.
Unterbodenschutz gehört nicht unter unsere Autos. Du kannst, wenn Du unbedingt willst, den Unterboden mit einer feinen Schicht durchsichtigen Wachses überziehen. bekommt man von teroson und anderen Firmen. Der Vorteil ist, dass Du sofort alle Beschädigungen siehst. Und Du mußt nicht im Reparaturfall (oder Restaurierung) mühselig den Unterbodenschutz abschaben. C1 bis C3 Restaurateure wissen, was ich meine. So ziemlich jede alte Corvette wurde in den 70er Jahren in Deutschland mit einer dicken Schicht U-Schutz überzogen.
Du kannst zusätzlich Deinen Rahmen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett fluten. Das ist allerdings eine ziemlich säuische Arbeit, da das Fett auf ca. 100 Grad Celsius erhitzt werden muß, bevor es in den Rahmen injeziert wird.
Für kleines Geld (verglichen) bietet das periodisch die Firma http://www.dream-car-corner.de an.