speedometer drive gears ?
#1
Hallo

Warum haben die verschiedenen Speedometer Drive Gears ( Plastikzahnräder ), die in der manuellen Muncie zitzen zum mechanischen Tachoantrieb , verschiedene Durchmesser ?
Habe z.B. das 19 Zahn - Natural Zahnrad gegen das 21 Zahn -Rot Zahnrad verglichen und beide haben recht verschiedene Durchmesser an den Zahnkränzen ?
Sind die trotzdem beide gebrauchbar ? Das 19 Zahn ( grösserer Durchmesser ) geht schon viel schwieriger in das Getriebe als das 21 Zahn Rad , das eher etwas Spiel hat zu dem Getriebezahnrad.

Ich spreche über dieses Rädchen http://www.corvettecentral.com , dann Catalogue , P/N 531512 eingeben , auf das kleine Bild klicken , dann das SPEEDOMETER DRIVE GEAR .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
speedometer drive gears ? - von Wesch - 14.09.2005, 11:28
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 14.09.2005, 11:58
[Kein Betreff] - von man-in-white - 14.09.2005, 12:33
[Kein Betreff] - von rh81 - 14.09.2005, 13:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.09.2005, 14:02
[Kein Betreff] - von rh81 - 14.09.2005, 15:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.09.2005, 18:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pay-as-you-drive ab 2016 in Deutschland MartinRun 39 10.187 18.06.2015, 19:45
Letzter Beitrag: shotgun
  Richmond 5 speed O/drive Probleme ! Wesch 4 2.461 04.01.2010, 23:52
Letzter Beitrag: Wesch
  Drive Shaft und Axle Shaft - was ist was? Eike 6 1.955 25.11.2003, 17:48
Letzter Beitrag: Mikey
  Right-Hand-Drive Corvettes 454Big 1 2.476 03.04.2002, 15:44
Letzter Beitrag: wazzap

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de