13.09.2005, 07:31
Moin,
die Entlüftung erfolgt über das PCV-Valve und den Schlauch, der auf dem Ventildeckel sitzt.
Der vom Motor erzeugt Unterdruck saugt ab.
Ziehe bei laufenden Motor das PCV aus dem Ventildeckel und prüfe, ob satt Unterdruck anliegt.
Falls nicht, ist das Ventil dicht (einfach mal mit Allohol sauber machen).
Falls das OK ist, liegt das Problem woanders, z.B. erzeugt der Motor dann zuviel Druck im Kurbelgehäuse durch defekte Kolbenringe, was ich jedoch nicht glaube.
die Entlüftung erfolgt über das PCV-Valve und den Schlauch, der auf dem Ventildeckel sitzt.
Der vom Motor erzeugt Unterdruck saugt ab.
Ziehe bei laufenden Motor das PCV aus dem Ventildeckel und prüfe, ob satt Unterdruck anliegt.
Falls nicht, ist das Ventil dicht (einfach mal mit Allohol sauber machen).
Falls das OK ist, liegt das Problem woanders, z.B. erzeugt der Motor dann zuviel Druck im Kurbelgehäuse durch defekte Kolbenringe, was ich jedoch nicht glaube.
Viele Grüße
Andreas
Andreas