08.09.2005, 10:01
Hallo Thomas
Es ist sowohl ein Rückschlagventil als auch ein Bypass vorhanden.
Hier eine Skizze der Funktionsweise an meinem Vergaser:
Das Benzin kommt auf der Skizze von rechts. Durch den Druck der Pumpe wird das Rückschlagventil im Filter geöffnet und das Benzin fließt in den Filter, durch das Filterpapier (also von innen nach außen) und dann weiter in den Vergaser. Hinter dem Filter sitzt eine zweite Feder, die den Filter gegen die Einlassöffnung drückt. Ist der Filter verstopft, wird durch den Druck der Pumpe der ganze Filter nach hinten, in meiner Skizze nach links, gedrückt und das Benzin fließt ungefiltert in den Vergaser.
Es ist also sowohl ein Rückschlag- als auch ein Bypass-Ventil vorhanden.
Gruß Dietmar
Zitat:Also mir ist nicht bekannt, daß da ein Rückschlagventil am Filter sitzt. Die Feder dort ist meines Wissens ein Bypass, d.h. wenn der Filter zu wäre, dann kann sich das Benzin gegen den Verstopften Filter vorbei in den Vergaser drücken.
Es ist sowohl ein Rückschlagventil als auch ein Bypass vorhanden.
Hier eine Skizze der Funktionsweise an meinem Vergaser:
Das Benzin kommt auf der Skizze von rechts. Durch den Druck der Pumpe wird das Rückschlagventil im Filter geöffnet und das Benzin fließt in den Filter, durch das Filterpapier (also von innen nach außen) und dann weiter in den Vergaser. Hinter dem Filter sitzt eine zweite Feder, die den Filter gegen die Einlassöffnung drückt. Ist der Filter verstopft, wird durch den Druck der Pumpe der ganze Filter nach hinten, in meiner Skizze nach links, gedrückt und das Benzin fließt ungefiltert in den Vergaser.
Es ist also sowohl ein Rückschlag- als auch ein Bypass-Ventil vorhanden.
Gruß Dietmar
Corv76