14.08.2005, 17:22
Hallo Nero !
Also normalerweise halten die Riemen sehr lange, und reißen wirklich
nur wenn sie total angegammelt (porös) sind. - Aber da Du schon fast
ein halbes Dutzend verbraucht hast, kann man das bei Dir wohl
ausschließen.
Läuft vielleicht ein Aggregat extrem schwergängig???
Was ist mit den Riemenscheiben, hat vielleicht ein Bastler mal was
Falsches verbaut?? – Das ganze besteht normalerweise aus einer
Kombination von glatten und „profilierten“ Scheiben. Entsprechend,
läuft der Riemen. Sollte also mit der glatten Seite nur die glatten, und
mit der „Profilseite“ nur eben solche Scheiben berühren.
Was ist mit dem Riemen-Spanner??? Er sollte noch ordentlich Power haben,
und halbwegs in der Mitte des Spannbereichs laufen. - Einen Wechsel-
Intervall für dieses Teil gibt es nicht. (Lager mal prüfen)
Bist Du sicher, das Du den richtigen Riemen drauf hast??? – Die Länge hat
Sich X-Mal während der C4 Bauzeit verändert.
[denk]Fragen über Fragen....[/denk]
Also normalerweise halten die Riemen sehr lange, und reißen wirklich
nur wenn sie total angegammelt (porös) sind. - Aber da Du schon fast
ein halbes Dutzend verbraucht hast, kann man das bei Dir wohl
ausschließen.
Läuft vielleicht ein Aggregat extrem schwergängig???
Was ist mit den Riemenscheiben, hat vielleicht ein Bastler mal was
Falsches verbaut?? – Das ganze besteht normalerweise aus einer
Kombination von glatten und „profilierten“ Scheiben. Entsprechend,
läuft der Riemen. Sollte also mit der glatten Seite nur die glatten, und
mit der „Profilseite“ nur eben solche Scheiben berühren.
Was ist mit dem Riemen-Spanner??? Er sollte noch ordentlich Power haben,
und halbwegs in der Mitte des Spannbereichs laufen. - Einen Wechsel-
Intervall für dieses Teil gibt es nicht. (Lager mal prüfen)
Bist Du sicher, das Du den richtigen Riemen drauf hast??? – Die Länge hat
Sich X-Mal während der C4 Bauzeit verändert.
[denk]Fragen über Fragen....[/denk]
Gruß
Stevie
Stevie