06.08.2005, 23:44
Hallo Joachim,
wenn du dir die Anleitung übersetzen lässt und alles genau befolgst, wirst du unter Umständen ein Ergebnis erreichen, mit dem du vielleicht zufrieden bist. Aber selbst dann ist dein neuer Vergaser nicht komplett richtig auf deinen Motor eingestellt.
Wenn es perfekt gemacht werden soll, muss deine Vette auf einen Leistungsprüfstand, an dem alle Messeinrichtungen, wie z. B. Oszillograph, Abgastester u. ä. vorhanden sind. Nur dann kann man die Zündanlage und die Abgaswerte bei höheren Drehzahlen und was ganz wichtig ist, unter Leistung prüfen und korrigieren.
Letzteres werde ich mit meiner Vette demnächst auch machen, denn alles andere sind immer irgendwelche Kompromisse.
Viele Grüße
Eckhard
PS: Du hast doch einen "heissen" BB Motor drin, oder? Ist dafür der Vergaser nicht ein bisschen klein?
wenn du dir die Anleitung übersetzen lässt und alles genau befolgst, wirst du unter Umständen ein Ergebnis erreichen, mit dem du vielleicht zufrieden bist. Aber selbst dann ist dein neuer Vergaser nicht komplett richtig auf deinen Motor eingestellt.
Wenn es perfekt gemacht werden soll, muss deine Vette auf einen Leistungsprüfstand, an dem alle Messeinrichtungen, wie z. B. Oszillograph, Abgastester u. ä. vorhanden sind. Nur dann kann man die Zündanlage und die Abgaswerte bei höheren Drehzahlen und was ganz wichtig ist, unter Leistung prüfen und korrigieren.
Letzteres werde ich mit meiner Vette demnächst auch machen, denn alles andere sind immer irgendwelche Kompromisse.
Viele Grüße
Eckhard
PS: Du hast doch einen "heissen" BB Motor drin, oder? Ist dafür der Vergaser nicht ein bisschen klein?