06.08.2005, 20:52
Hallo
Was willst du denn einstellen ?
Der Leerlauf ist ja gut, also nichts hier. Alles Andere benötigt wohl andere Nadeln und einen Prüfstand. Allerdings kannst du auch am Kerzenbild feststellen, ob der Motor ein sauberes Mischungsverhältnis bekommt.
Dazu auf Landstrasse ordentlich mit Durchzug, am besten bergauf fahren, dann Motor austellen ohne Leerlauf und sofort ne Kerze raus und mit den Bildern im HAYNES oder CHILTON vergleichen. Ist alles schön Rehbraun, sind die richtigen Nadeln drin.
Ansonsten kannst du nur die Einstellung der Zusatzpumpen prüfen, die aber sicherlich vom Werk schon super eingestellt ist.
Im groosen und Ganzen also nicht viel da zum Einstellen.
CO wird im Leerlauf eingestellt und nur dort. Sobald das Gas angetippt wird, also die Vergaserklappe öffnet, läuft alles über die inneren Nadeln.
OK, ich weiss , meine Erklärung ist nicht professionel, aber im grossen und ganzen glaube ich schon richtig.
Mehr ist sicherlich drin, aber wahrscheinlich nur über eine Leistungsprüfstndseinstellung.
Bei der Zündung ist vielleicht noch was zu holen. Maximale Vorzündung bringt auch noch was. Die Werksangaben sind nicht nicht ausreichend , da so angegeben, dass der Motor auch bei 40 C und niedrigem Luftdruck noch läuft.
Viel Glück. Günther
Was willst du denn einstellen ?
Der Leerlauf ist ja gut, also nichts hier. Alles Andere benötigt wohl andere Nadeln und einen Prüfstand. Allerdings kannst du auch am Kerzenbild feststellen, ob der Motor ein sauberes Mischungsverhältnis bekommt.
Dazu auf Landstrasse ordentlich mit Durchzug, am besten bergauf fahren, dann Motor austellen ohne Leerlauf und sofort ne Kerze raus und mit den Bildern im HAYNES oder CHILTON vergleichen. Ist alles schön Rehbraun, sind die richtigen Nadeln drin.
Ansonsten kannst du nur die Einstellung der Zusatzpumpen prüfen, die aber sicherlich vom Werk schon super eingestellt ist.
Im groosen und Ganzen also nicht viel da zum Einstellen.
CO wird im Leerlauf eingestellt und nur dort. Sobald das Gas angetippt wird, also die Vergaserklappe öffnet, läuft alles über die inneren Nadeln.
OK, ich weiss , meine Erklärung ist nicht professionel, aber im grossen und ganzen glaube ich schon richtig.
Mehr ist sicherlich drin, aber wahrscheinlich nur über eine Leistungsprüfstndseinstellung.
Bei der Zündung ist vielleicht noch was zu holen. Maximale Vorzündung bringt auch noch was. Die Werksangaben sind nicht nicht ausreichend , da so angegeben, dass der Motor auch bei 40 C und niedrigem Luftdruck noch läuft.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .