05.08.2005, 11:02
Hallo
Jede Vette hat ne Stabi vorne.
Hinten muss einer rein bei BB.
Die Splinezahl des Getriebes hat wohl geändert, von 10 Zahn nach 28 ? Zahn . Muss wohl um die 70 gewesen sein.
Spielt aber für den BB keine Rolle , muss man nur bei der Kupplung aufpassen.
Das fährt sich im 1sten Gang ja fast gar nicht. Da muss man ja alles unter 30 KM/ST Fahrt mit der Kupplung halb gedrückt rumrutschen.
Ich habe einen 3.70er Hinterachse und fand den 1sten Gang noch zum Kotzen.
Durch das T56 ist es etwas besser geworden.
Handschalter haben normalerweise immer um die 3,5 Hinterachsen, kurz drunter oder drüber, selten unter 3. Die sind für die Automatiks.
Wenn du ne neue Glocke kaufen musst, würde ich eine Schatterproof-Glocke nehmen, ( Lakewood ? ).
Viel Glück. Günther
Jede Vette hat ne Stabi vorne.
Hinten muss einer rein bei BB.
Zitat:Weiß jemand, ob sich bei Big-Block die Spline-Zahl irgendwann mal geändert hat?
Die Splinezahl des Getriebes hat wohl geändert, von 10 Zahn nach 28 ? Zahn . Muss wohl um die 70 gewesen sein.
Spielt aber für den BB keine Rolle , muss man nur bei der Kupplung aufpassen.
Zitat:Selbst mit einer 2,97er hat mein ehemaliger 427er
Das fährt sich im 1sten Gang ja fast gar nicht. Da muss man ja alles unter 30 KM/ST Fahrt mit der Kupplung halb gedrückt rumrutschen.
Ich habe einen 3.70er Hinterachse und fand den 1sten Gang noch zum Kotzen.
Durch das T56 ist es etwas besser geworden.
Handschalter haben normalerweise immer um die 3,5 Hinterachsen, kurz drunter oder drüber, selten unter 3. Die sind für die Automatiks.
Wenn du ne neue Glocke kaufen musst, würde ich eine Schatterproof-Glocke nehmen, ( Lakewood ? ).
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .