02.08.2005, 11:45
Hallo
Ja, kenne ich. Ist wohl wenn die 2te Stufe öffnet. Kann man etwas abschwächen, wenn man die 2te Zusatzpumpe etwas grösser auslegt. Sind glaube ich normalerweise 30 er und man kann hier 50er einbauen, wenigstens zum Test.
Stimmt bei normaler Fahrweise. Aber das Feeling bei hohen Umdrehungen.
Geht ab wie Turbogeladen.
Weiss nicht, ob ein 600er funzt. Ich fahre nen 650er, allerdings keinen Vacuumkontrollierten, was wohl einen kleinen Unterschied macht. Optimal soll ein 750er sein, habe ich auch probiert und kann das nicht bestätigen. Hat nur mehr Sprit gebraucht, aber habe keinerlei Leistungszuwachs gespührt. ( war aber auf keinem Leistungsprüfstand. ) Mein Felling ist was für mich zählt.
Den 750er double pumper habe ich immer noch abzugeben. Ist mit einem Standart-Holleykit überhohlt worden und läuft gut. Brauch ich nicht mehr, da ich den 650er und 850er habe.
MfG. Günther
Zitat:hat aber so etwas wie ein Turboloch
Ja, kenne ich. Ist wohl wenn die 2te Stufe öffnet. Kann man etwas abschwächen, wenn man die 2te Zusatzpumpe etwas grösser auslegt. Sind glaube ich normalerweise 30 er und man kann hier 50er einbauen, wenigstens zum Test.
Zitat:Bei einem mild getunten 427er Straßenmotor halte ich einen 850cfm Vergaser schlicht und einfach für zu groß
Stimmt bei normaler Fahrweise. Aber das Feeling bei hohen Umdrehungen.
Geht ab wie Turbogeladen.
Zitat:Man Man Man, ich glaube bald das es das vernünftigste wäre erst mal den 427er mit meinem 600er Holley zu fahren um Erfahrungen zu sammeln..
Weiss nicht, ob ein 600er funzt. Ich fahre nen 650er, allerdings keinen Vacuumkontrollierten, was wohl einen kleinen Unterschied macht. Optimal soll ein 750er sein, habe ich auch probiert und kann das nicht bestätigen. Hat nur mehr Sprit gebraucht, aber habe keinerlei Leistungszuwachs gespührt. ( war aber auf keinem Leistungsprüfstand. ) Mein Felling ist was für mich zählt.
Den 750er double pumper habe ich immer noch abzugeben. Ist mit einem Standart-Holleykit überhohlt worden und läuft gut. Brauch ich nicht mehr, da ich den 650er und 850er habe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .