29.07.2005, 16:39
Hallo,
wenn der Originalmotor nicht aufzutreiben ist, dann würd ich es sein lassen. Wie Frank schon geschrieben hat, selbst wenn Du einen anderen Block findest, der vom Gussdatum und der Gussnummer her passt, muss die VIN und die Motorkennung auf dem Enginepad eingeschlagen und zuvor eben die alte beseitigt werden. Selbst wenn dann die richtige Nummer mit den passenden 'Stempeln' (mir fällt gerade kein Besserer begriff ein) eingeschlagen ist, könnte ein Fachmann bzw. derjenige dem # matching wichtig ist vermutlich die Fälschung erkennen.
Noplan
wenn der Originalmotor nicht aufzutreiben ist, dann würd ich es sein lassen. Wie Frank schon geschrieben hat, selbst wenn Du einen anderen Block findest, der vom Gussdatum und der Gussnummer her passt, muss die VIN und die Motorkennung auf dem Enginepad eingeschlagen und zuvor eben die alte beseitigt werden. Selbst wenn dann die richtige Nummer mit den passenden 'Stempeln' (mir fällt gerade kein Besserer begriff ein) eingeschlagen ist, könnte ein Fachmann bzw. derjenige dem # matching wichtig ist vermutlich die Fälschung erkennen.
Noplan