Aktuelle C2 Preise
#1
Kommentarlos zum Nachdenken:

https://blog.hemmings.com/index.php/2013...refer=news
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
Wenn Autos 50 Jahre so gut überlebt haben, dass man sie nicht restaurieren muss, dann ist das auf jeden Fall was besonderes und wird besonders bezahlt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
..und es sind ja auch noch 2 Autos Idee

Also ca. 72.000 Eur / Auto.
Oder 78.000Eur fürs Coupe und 66.000Eur fürs Cabrio.
Wenn ich in Mobile.de schaue sind die Preise in Deutschland/Europa nicht weit weg davon.

Und es wird m. E. mit den Preissteigerungen auch so weiter gehen. In den USA sind die Zinsen bei null, in Europa auch fast und in beiden Finanzräumen wird permanent frisches Geld in den Markt gedrückt... Die Leute haben sich mittlerweile dran gewöhnt und derzeit keine Angst mehr, dass das System irgendwann nicht mehr funktioniert wird (die Angstwährung Goldpreis bricht z. B. auch seit Monaten ein...), Ergo, das Geld strömt wo anders hin....

Die Privat-Leute kaufen Güter, welche Ihrer Meinung nach werthaltig (selten) sind und bei denen nicht schnell die Produktion ausgeweitet werden kann... Häuser, alte Autos, Wald.... das diese weiter Kosten verursachen und kaum Zinsen (Mieten) bringen stört hier weniger.

Die Institutionellen achten mehr auf schnellere Renditen und lassen das überschüssige Geld in Aktien fließen. Oder in Wasserwerke, Unternehmens-Anleihen, was auch immer.

Also...
Typ Geldanleger:
Wer meint, dass alles gut geht -> gute Corvette kaufen... zur Not auch auf Pump
Wer meint, dass nicht alles gut geht -> jetzt nicht kaufen und hoffen, dass Blasen Platzen werden
Typ Spaß am Corvette fahren:
Kaufen macht immer Sinn driver


Ironie
Schnucke
  Zitieren
#4
Hi,

das trifft derzeit auf viele Oldies zu, da Garagengold in Mode gekommen ist. Ich interessiere mich seit einiger Zeit für die C1 und habe mir nach langer Suche vor 2 1/2 Monaten eine gekauft, wobei mir wichtig war, dass sie möglichst original ist. Seit dieser kurzen Zeit sind die C1 Preise aber schon wieder gestiegen, so dass auf Mobile.de mittlerweile EUR 100.000,00 und mehr keine Seltenheit für die C1 mehr sind; dasselbe passiert auch bei der C2. Eine gute Chance auf Wertsteigerung scheint mit derzeit aber vor allem die frühen C3 mit Chrome Bumpers zu haben, die man jetzt noch gut für unter 50.000,00 in schönem Zustand und sehr original bekommen kann. Ich überlege mir, da vielleicht bald zuzuschlagen, wenn ich eine schöne C3 in gutem Originalzustand sehe.

Laut einer ADAC Umfrage aus 2011 planen ca. 1 Mio. Deutsche, sich bald einen Oldtimer zu kaufen, wobei ca. 30 % sogar bereit sein sollen, dabei mehr als EUR 50.000,00 auszugeben. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass der Boom noch ein paar Jahre anhalten wird und die Preise für gute unverbastelte Oldtimer weiter steigen. Da es keine dollen Zinsen gibt, der Aktienmarkt sehr volatil ist und Gold derzeit eher fällt, muss man ja fast schon bei den klassischen Autos zuschlagen. Und selbst wenn es nichts wird, hat man wenigstens ein wunderschönes Auto, mit dem man den Sommer genießen kann...

Schönen Sonntag noch!

Dominik
Corvette C1, 283 Cui, EZ: 28.02.1960
Roman Red/Red/Ermine White
NCRS National Top Flight Awards (98,8%)/Bloomington Gold/NCRS Duntov Mark of Excellence Award (98,8%)/NCRS Performance Verification Award
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Rahmen gesucht (Preise? Idee?) hermine weiss 13 5.361 11.05.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Wann erreichen die C2 Preise ihren Schlußstand? Frank the Judge 34 12.451 04.09.2006, 14:49
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de