28.07.2005, 10:25
Habe auch Stoffsitze in meinem Coupe. Die Ledersitze ab Werk hatten auf mich keinen so hochwertigen Eindruck hinterlassen, wie man es gemeinhin erwarten darf. Scheinen von synthetischen Kühen zu stammen. Bisher habe ich meinen Entschluß nicht bereut. Sind auch noch keine Nähte aufgerissen, wie ich das schon bei vielen Ledersitzen gesehen habe. Ist also eine reine Geschmacksfrage. Ich wage auch zu bezweifeln, daß das bei so alten Autos einen Einfluß auf den Marktwert hat. Entscheidend ist der Zustand.
Das gilt auch für das ganze Auto. Wenn unverbastelt, mit nachvollziehbarem KM-Stand (bei US-Importen fast unmöglich), unfallfrei und gut gewartet sind ein paar Mark mehr gut angelegt. Reparaturstaus können innerhalb kürzester Zeit mächtig ins Geld gehen. Einige Ersatzteilpreise ziehen jährlich zweistellig prozentual an.
Gruß, Tuco
Das gilt auch für das ganze Auto. Wenn unverbastelt, mit nachvollziehbarem KM-Stand (bei US-Importen fast unmöglich), unfallfrei und gut gewartet sind ein paar Mark mehr gut angelegt. Reparaturstaus können innerhalb kürzester Zeit mächtig ins Geld gehen. Einige Ersatzteilpreise ziehen jährlich zweistellig prozentual an.
Gruß, Tuco