Stoffsitze in ner 92er ??? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Stoffsitze in ner 92er ??? (/showthread.php?tid=16592) Seiten:
1
2
|
Stoffsitze in ner 92er ??? - Schwarzbart - 27.07.2005 Hallo, ich habe mal wieder ne Frage, diesmal zu einer C4. Bei uns steht eine gelbe C4, Baujahr 1992, für 19500,00$ zum Verkauf. Aber mal abgesehen vom hohen Preis, die hat Stoffsitze. Ich dachte das wurde schon Mitte der 80iger eingestellt. Gruss Sebastian - hubsi - 27.07.2005 Hallo, anhand der Option-Codes gab es durchaus noch Stoffsitze (Bsp.: 19C - Black cloth trim). Die hat aber wahrscheinlich kaum einer bestellt. Kann gar nicht verstehen, warum... - Midnight-Cruiser - 28.07.2005 Umgekehrt, Andreas, umgekehrt: die Stoffsitze waren tatsächlich Serienausstattung; der Optioncode dafür war 19C. Nur hat kaum jemand die Vette so gekauft, aber die Ledersitze mußte man wirklich extra bestellen: AR9 - Base seats, leather - 475 $ AR9 - Base seats, white leather - 555 $ AQ9 - Sport seats, leather - 1.100 $ AQ9 - Sport seats, white leather - 1.180 $ Alle Preise 92er. 92 wurden 20.479 Vetten gebaut (Coupé und Cabrio), davon waren 19.999 mit Ledersitzen (Base und Sport) ausgestattet - bleiben 480 mit Stoffsitzen übrig. Die Stoffsitze sind damit schon fast eine Rarität, aber nichtsdestotrotz schwerer verkäuflich als mit Lederausstattung. Meine 1. Vette, die 85er, hatte Base seats in Stoff - waren nicht grade der Bringer. - hubsi - 28.07.2005 Was habe ich geschrieben? Wenn ich keine Ledersitze will, bestelle ich Stoffsitze. Wenn ich keine Stoffsitze will, bestelle ich Ledersitze. War faktisch also korrekt. Übrigens: Wer Daten wie in diesem Falle z.B. Produktionszahlen sucht, wird hier mit Sicherheit im Modelcenter fündig: http://www.corvetteactioncenter.com - Tuco - 28.07.2005 Habe auch Stoffsitze in meinem Coupe. Die Ledersitze ab Werk hatten auf mich keinen so hochwertigen Eindruck hinterlassen, wie man es gemeinhin erwarten darf. Scheinen von synthetischen Kühen zu stammen. Bisher habe ich meinen Entschluß nicht bereut. Sind auch noch keine Nähte aufgerissen, wie ich das schon bei vielen Ledersitzen gesehen habe. Ist also eine reine Geschmacksfrage. Ich wage auch zu bezweifeln, daß das bei so alten Autos einen Einfluß auf den Marktwert hat. Entscheidend ist der Zustand. Das gilt auch für das ganze Auto. Wenn unverbastelt, mit nachvollziehbarem KM-Stand (bei US-Importen fast unmöglich), unfallfrei und gut gewartet sind ein paar Mark mehr gut angelegt. Reparaturstaus können innerhalb kürzester Zeit mächtig ins Geld gehen. Einige Ersatzteilpreise ziehen jährlich zweistellig prozentual an. Gruß, Tuco - Frank the Judge - 28.07.2005 Ich verstehe diese Leder-Hysterie manchmal nicht. Stoffsitze sind doch viel angenehmer. Kühl im Sommer, wärmend im Winter. Geben in den Kurven mehr Seitenhalt. Bei Porsche wurde Stoff schon vor einigen Jahren eingestellt. Kein Kunde wollte diese Ausführung haben. Ist Leder besser? Ich glaube nicht. - McCornflakes - 28.07.2005 Zitat:Ich dachte das wurde schon Mitte der 80iger eingestellt. Hallo Schwarzi, erst ab 1994 war Leder auch Basisausstattung. Bis dahin konnte man zwischen Stoff und Leder wählen. - Rüddy - 28.07.2005 Zitat:Original von Frank the Judge Bei Kleinkindern, Hunden und sonstigen Ferkeln im Auto schon.... abgelederte Grüße Rüddy - McCornflakes - 28.07.2005 Zitat:Ist Leder besser? Ich glaube nicht. Es ist wie mit Metallic-Lackierungen. Nicht besser, aber sehen neben einer schnöden Uni-Lackierung eben attraktiver aus (recht schlechtes Beispiel; es gibt bei den Farben natürlich einige Ausnahmen, wo es nicht Metallic sein muss) Ich bin in der ersten Sekunde auch immer wieder geschockt, wenn ich eine C4 mit Stoffsitzen sehe. Obwohl es natürlich nicht schlimm ist. Aber irgendwie ist's man nicht gewohnt. Aber die C6 gibt's doch jetzt mit Sitzheizung, Frank - SilverGER - 28.07.2005 Stoff hat schon seine Vorzüge gegenüber Leder, wie Frank schon richtig bemerkte. Aber man kann ja auch Lammfell-Bezüge über die Ledersitze ziehen |