15.02.2002, 20:41
Aha, danke Ihre beiden,
das ist also wohl eine serienmäßige Option TR13...
Nun ein bißchen kinetische Energie braucht die Türe schon zum Schließen.
Die Fahrertüre macht das nicht, ich will aber eigentlich nicht dort nachschauen wie's eingestellt ist (demontieren usw...).
Die Druckstücke weissen natürlich nach 7 Jahren Verschleiß auf. Die an der äußeren Schachtleiste ganz besonders (dort fällt auch die Verwendung von rostendem Eisen im Außenbereich auf ).
Die Scheibe schließt z.Z. leidlich gut. Deshalb habe ich eine gewisse Scheu an der Führung etwas zu verstellen... (denn die Zahl der eindringenden Wassertropfen bei Regen will ich nicht leichtsinnig erhöhen).
Ist die Scheibe ganz oben wird sie vom guide "gefangen" --> kein Problem;
teilweise gesenkt, liegt sie an der inneren oder äußeren Schachtleiste an --> kein Problem
Aber halt ganz unten wird sie nicht mehr zwischen den Schachtleisten eingeklemmt --> brrr
Dann werd' ich mal noch ein bißchen probieren...
Gruß, Klaus
das ist also wohl eine serienmäßige Option TR13...
Nun ein bißchen kinetische Energie braucht die Türe schon zum Schließen.
Die Fahrertüre macht das nicht, ich will aber eigentlich nicht dort nachschauen wie's eingestellt ist (demontieren usw...).
Die Druckstücke weissen natürlich nach 7 Jahren Verschleiß auf. Die an der äußeren Schachtleiste ganz besonders (dort fällt auch die Verwendung von rostendem Eisen im Außenbereich auf ).
Die Scheibe schließt z.Z. leidlich gut. Deshalb habe ich eine gewisse Scheu an der Führung etwas zu verstellen... (denn die Zahl der eindringenden Wassertropfen bei Regen will ich nicht leichtsinnig erhöhen).
Ist die Scheibe ganz oben wird sie vom guide "gefangen" --> kein Problem;
teilweise gesenkt, liegt sie an der inneren oder äußeren Schachtleiste an --> kein Problem
Aber halt ganz unten wird sie nicht mehr zwischen den Schachtleisten eingeklemmt --> brrr
Dann werd' ich mal noch ein bißchen probieren...
Gruß, Klaus