18.07.2005, 13:21
Moin,
dass der Glaube Berge versetzt, kennen wir ja aus den Diskussionen mit dem lauten Auspuff...
Da ich weiß, wieviel Knete die Corvette-Jungs jedes Jahr bei mir über den Tisch wandern lassen, nur um ein wenig schneller als die Konkurenz zu sein, kann ich Euch versichern, dass ohne mehr Sauerstoff, der zur Verbrennung zur Verfügung steht, alle die Träume von Mehrleistung Käse sind. Hinzu kommen noch diverse Sonderfunktionen in Sachen Fahrbarkeit und Kraftstoffverbrauch....
Ein Argument zu höher oktanigem Sprit lasse ich gelten: Bei Motoren, die zum Glühzunden neigen hilft es tatsächlich (Vorsicht ich sagte nicht Klopfen) gegen das weiter oben beschriebene "Nachdieseln" (gibt's die C6 bald mit Dieselmotor?).
Ansonsten besogt Euch eine gescheite Elektronik ein paar größere Einspritzventile vielleicht noch einen Lader, schraubt die Verdichtung auf 14 und dann gehts tatsächlich nicht mehr unter 100 Oktan.
Gruß
Sven
dass der Glaube Berge versetzt, kennen wir ja aus den Diskussionen mit dem lauten Auspuff...
Da ich weiß, wieviel Knete die Corvette-Jungs jedes Jahr bei mir über den Tisch wandern lassen, nur um ein wenig schneller als die Konkurenz zu sein, kann ich Euch versichern, dass ohne mehr Sauerstoff, der zur Verbrennung zur Verfügung steht, alle die Träume von Mehrleistung Käse sind. Hinzu kommen noch diverse Sonderfunktionen in Sachen Fahrbarkeit und Kraftstoffverbrauch....
Ein Argument zu höher oktanigem Sprit lasse ich gelten: Bei Motoren, die zum Glühzunden neigen hilft es tatsächlich (Vorsicht ich sagte nicht Klopfen) gegen das weiter oben beschriebene "Nachdieseln" (gibt's die C6 bald mit Dieselmotor?).
Ansonsten besogt Euch eine gescheite Elektronik ein paar größere Einspritzventile vielleicht noch einen Lader, schraubt die Verdichtung auf 14 und dann gehts tatsächlich nicht mehr unter 100 Oktan.
Gruß
Sven