05.07.2005, 20:38
Heute schlug die Stunde der Wahrheit.
Ich war mit Jörg auf dem Leistungsprüfstand.
![[Bild: pruef1.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Speutz/pruef1.jpg)
![[Bild: pruef2.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Speutz/pruef2.jpg)
Die Frage war: hat sich der ganze Aufwand gelohnt, werden die Erwartungen erfüllt?
Dem subjektiven Fahreindruck nach, rechnete ich mit mindestens 320 PS.
Jörg allerdings sagte mir schon im Vorfeld, er schätze so auf 285.
Gratuliere!!!!
Gemessen wurden ( mit Originalchip):
Motorleistung 287,1 PS
Radleistung 232,7 PS
Drehmoment 484,2 NM
![[Bild: pruef3.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Speutz/pruef3.jpg)
Alles in allem doch eher enttäuschend.

Bei Addition aller "bolt on Horsepower" hätten übrigens gute 400PS anliegen müssen.
So viel zu den Versprechungen der Hochglanzprospekte.
Aber das wußte ich ja schon vorher.
Bei der Messung konnte man auch sehen, daß das Gemisch im Volllastbereich zu mager und im Teillastbereich viel zu mager war, was bedeuted, daß die Gefahr eines Motorschadens besteht.
Es gibt also noch was zu tun.
Trotz allem war es ein interessanter Tag. Vielen Dank nochmals an Jörg für die Vorbereitungen und den informativen Gedankenaustausch.

Gruß Reiner
Ich war mit Jörg auf dem Leistungsprüfstand.

![[Bild: pruef1.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Speutz/pruef1.jpg)
![[Bild: pruef2.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Speutz/pruef2.jpg)
Die Frage war: hat sich der ganze Aufwand gelohnt, werden die Erwartungen erfüllt?

Dem subjektiven Fahreindruck nach, rechnete ich mit mindestens 320 PS.
Jörg allerdings sagte mir schon im Vorfeld, er schätze so auf 285.
Gratuliere!!!!


Gemessen wurden ( mit Originalchip):
Motorleistung 287,1 PS
Radleistung 232,7 PS
Drehmoment 484,2 NM
![[Bild: pruef3.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Speutz/pruef3.jpg)
Alles in allem doch eher enttäuschend.


Bei Addition aller "bolt on Horsepower" hätten übrigens gute 400PS anliegen müssen.

So viel zu den Versprechungen der Hochglanzprospekte.


Bei der Messung konnte man auch sehen, daß das Gemisch im Volllastbereich zu mager und im Teillastbereich viel zu mager war, was bedeuted, daß die Gefahr eines Motorschadens besteht.

Es gibt also noch was zu tun.
Trotz allem war es ein interessanter Tag. Vielen Dank nochmals an Jörg für die Vorbereitungen und den informativen Gedankenaustausch.


Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! 
www.hochglanzverdichten-giessen.de

www.hochglanzverdichten-giessen.de