Starten, Gang rein, Wagen aus
#1
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt langsam meine Vette richtung "fahren" bekomme.
(Kühlung erneuert, neue ZKD, neues Thermostat, neue Zündkerzen)

Und ich von Eike den Tip bekommen habe wegen schlechten Leerlauf das Leerlaufventil zu reinigen, habe ich jetzt folgendes Problem. ( neben ein paar anderen , die ich vieleicht später stellen werden)

Wenn ich starte springt der Wagen mittlerweile gut an, steht dann bei ca 1000 - 1200U/min. Jetzt leg ich bei der Automatig den R Gang ein, und die Drehzahl geht in den Keller, meistens ist der Wagen dann aus.

Ich habe das Gefühl, das das haupsächlich passiert, wenn der Wagen noch warm von der letzten fahrt ist, also leicht abgekühlt ( 20 min stehen oder so).

edit:Wenn einmal ein Gang drin ist.. oder der Wagen was länger läuft, ist die Drehzahl wieder ok ( ca 600 U/m)

Kennt das jemand ?

Gruß Markus
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Starten, Gang rein, Wagen aus - von Markus99 - 11.06.2005, 20:14
[Kein Betreff] - von Markus99 - 11.06.2005, 20:44
[Kein Betreff] - von Rene H-over - 11.06.2005, 22:58
[Kein Betreff] - von Eike - 11.06.2005, 23:07
[Kein Betreff] - von wazzap - 12.06.2005, 04:10
[Kein Betreff] - von Nero - 12.06.2005, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 926 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Fahrzeugbewertung c4 6 Gang Defekt Stutenandi 36 11.712 03.02.2023, 11:56
Letzter Beitrag: goldi
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.004 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  TH700R4 - 1. Gang rutscht Vettepotsdam 15 14.610 31.08.2020, 19:16
Letzter Beitrag: alex
  Kein Einspritzsignal - beim starten IngolfS 23 22.537 07.07.2019, 15:38
Letzter Beitrag: IngolfS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de