24.05.2005, 18:25
Hallo
Will kein Besserwisser sein, aber:
Die 68er, erstes Baujahr der C3, hatte noch 327 CI, der 350er kahm mit der 69er.
Und zusätzlich noch bis 69 inklusieve, also die ersten beiden Baujahre der C3.
Erst 1970 kahm der 454 CI.
Zum Spritverbrauch :
Mein BB hatte nen 650 CFM HOLLEY DP installiert, damit fuhr ich 18,2 Liter/100 KM.
Dann montierte ich einen 750 CFM HOLLEY DP und der Verbrauch ging auf 28 Liter/100 KM.
Momentan fahre ich einen 850 CFM HOLLEY DP , der Verbrauch im Convoi-Fahrt über 30 Liter, mit sehr viel Standgas und Wartezeiten usw.
Momentan scheint sich alles etwas besser zu gestalten, fahre aber viel Autobahn mit der neuen 6 Gang Schaltung, so dass Verbrauchswerte nicht verglichen werden können.
Der verbrauch nimmt irgendwie im Quadrat mit der CFM Zahl des Versagers zu.
Leider produzieren die grossen Versager nur bei sehr hohen Drehzahlen wirklich mehr Power. Im unteren Drehzahlbereich, dort wo wir rumcruisen, kann ich keinen merklichen Zuwachs der Kraft feststellen, nur den des Verbrauchs.
Ich tendiere dazu, den 650 CFM zurückzubauen.
Das Problem bei den grossen Vergasern scheint zu sein, dass sie im unteren Drehzahlbereich viel zu fettig laufen ( müssen ), um im hohen Drehzahlbereich optimal zu laufen . Besonders im Leerlauf wird sich dieses bemerkbar machen ( wie ich ja auch schon feststellen musste ).
MfG. Günther
Will kein Besserwisser sein, aber:
Zitat:Der 350er wurde erst mit der C3 1968 für die Corvette vorgestellt
Die 68er, erstes Baujahr der C3, hatte noch 327 CI, der 350er kahm mit der 69er.
Zitat:und dann später mit 427 cui bis zum Ende der C2 verbaut.
Und zusätzlich noch bis 69 inklusieve, also die ersten beiden Baujahre der C3.
Erst 1970 kahm der 454 CI.
Zum Spritverbrauch :
Mein BB hatte nen 650 CFM HOLLEY DP installiert, damit fuhr ich 18,2 Liter/100 KM.
Dann montierte ich einen 750 CFM HOLLEY DP und der Verbrauch ging auf 28 Liter/100 KM.
Momentan fahre ich einen 850 CFM HOLLEY DP , der Verbrauch im Convoi-Fahrt über 30 Liter, mit sehr viel Standgas und Wartezeiten usw.
Momentan scheint sich alles etwas besser zu gestalten, fahre aber viel Autobahn mit der neuen 6 Gang Schaltung, so dass Verbrauchswerte nicht verglichen werden können.
Der verbrauch nimmt irgendwie im Quadrat mit der CFM Zahl des Versagers zu.
Leider produzieren die grossen Versager nur bei sehr hohen Drehzahlen wirklich mehr Power. Im unteren Drehzahlbereich, dort wo wir rumcruisen, kann ich keinen merklichen Zuwachs der Kraft feststellen, nur den des Verbrauchs.
Ich tendiere dazu, den 650 CFM zurückzubauen.
Das Problem bei den grossen Vergasern scheint zu sein, dass sie im unteren Drehzahlbereich viel zu fettig laufen ( müssen ), um im hohen Drehzahlbereich optimal zu laufen . Besonders im Leerlauf wird sich dieses bemerkbar machen ( wie ich ja auch schon feststellen musste ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .