24.05.2005, 16:30
Hm....mal der Reihe nach.
Die Gradzahlen der Nockenwelle waren leider nicht aufgelistet....Typ wohl auch nicht...vielleicht hab ich's überlesen.
V-8 Motoren gibt es in unterschiedlichen Cubic inch Größen...
...in den 50ern fing das mal mit 265 und 283 cui an. Am Ende der C1 Laufzeit wurde dann der 327er vorgestellt. Diesen Motor gab es während der kompletten Laufzeit der C2 Corvette. Der 350er wurde erst mit der C3 1968 für die Corvette vorgestellt.
Der BigBlock wurde für das 1965er Modelljahr mit 396cui eingeführt und dann später mit 427 cui bis zum Ende der C2 verbaut.
Dazwischen gab es noch in der GrandSport Rennversion eine 377cui Variante.
Ventildeckel gibt es in Blechausführung und in Aluausführung für die Smallblocks....die Standardmorotoren waren in Blech ausgeführt und die Highend Versionen mit gefinnten Aludeckeln (und Corvette-Script). Keine dieser Versionen bis einschließlich 327 cui hat in den Ventildeckeln ein Loch für die Motorentlüftung. Die ist in diesen Blockvarianten direkt iam Block angebracht.
Die BigBlocks hatten ab Werk generell nur Blechdeckel, die meist in Motorfarbe lackiert waren.
Im Teilemarkt gibt es auch höhere Ventildeckel, die nur dann benötigt werden, wenn Roller-Kipphebel eingesetzt werden. Die sind im wesentlichen zur Verminderung der Reibung gedacht. Für einen Standard-Ventiltrieb werden die Dinger nicht benötigt.
Auf Deine Motorvariante passen auch beispielsweise die gefinnten Alu-Deckel der C3...die man natürlich auch polieren kann.
Die Gradzahlen der Nockenwelle waren leider nicht aufgelistet....Typ wohl auch nicht...vielleicht hab ich's überlesen.
V-8 Motoren gibt es in unterschiedlichen Cubic inch Größen...
...in den 50ern fing das mal mit 265 und 283 cui an. Am Ende der C1 Laufzeit wurde dann der 327er vorgestellt. Diesen Motor gab es während der kompletten Laufzeit der C2 Corvette. Der 350er wurde erst mit der C3 1968 für die Corvette vorgestellt.
Der BigBlock wurde für das 1965er Modelljahr mit 396cui eingeführt und dann später mit 427 cui bis zum Ende der C2 verbaut.
Dazwischen gab es noch in der GrandSport Rennversion eine 377cui Variante.
Ventildeckel gibt es in Blechausführung und in Aluausführung für die Smallblocks....die Standardmorotoren waren in Blech ausgeführt und die Highend Versionen mit gefinnten Aludeckeln (und Corvette-Script). Keine dieser Versionen bis einschließlich 327 cui hat in den Ventildeckeln ein Loch für die Motorentlüftung. Die ist in diesen Blockvarianten direkt iam Block angebracht.
Die BigBlocks hatten ab Werk generell nur Blechdeckel, die meist in Motorfarbe lackiert waren.
Im Teilemarkt gibt es auch höhere Ventildeckel, die nur dann benötigt werden, wenn Roller-Kipphebel eingesetzt werden. Die sind im wesentlichen zur Verminderung der Reibung gedacht. Für einen Standard-Ventiltrieb werden die Dinger nicht benötigt.
Auf Deine Motorvariante passen auch beispielsweise die gefinnten Alu-Deckel der C3...die man natürlich auch polieren kann.