24.05.2005, 16:26
Emergency Brake ist übersetzt Handbremse oder Feststellbremse.
Line Lock bedeutet, dass man den vorderen Kreis der Bremse blockieren kann, so dass die Hinterräder beim Burn Out besser durchdrehen, da dieser Kreis nicht mit Bremsdruck beaufschlagt wird. Da Du aber nur ein Einkreisbremssxstem hast, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren kann.
Abgesehen davon wäre sowas im deutschen Straßenverkehr nicht zulässig.
Small Block Motoren gab es mit 262, 265, 267, 283, 302, 305, 307, 327, 350 und 400 cubic inches. Dein 350er (also 5,7 Liter) wird ein Austauschaggregat sein. Dieser Motor ist auch der, den man üblicherweise nimmt. Original sollte bei Dir der 327er (5,4 Liter) drin sein.
Die Big Block Motoren gab es serienmäßig von 396 bis 454 cubic inches.
Wenn die Ventildeckel hoch sind, wirst Du einen Roller-Ventiltrieb eingebaut haben. Aber "hoch" ist relativ. Kannst Du mit den normlen vergleichen? Schraube doch mal den Deckel ab, dann sieht man die Kipphebel sehr schön. Ein Foto hier eingesetzt verschafft Klarheit.
Beim Wiederanschrauben der Deckel bitte nur handwarm anziehen. Die Dinger verziehen sich in Nullkommjosef. Dann hast Du wieder die Undichtigkeiten.
Line Lock bedeutet, dass man den vorderen Kreis der Bremse blockieren kann, so dass die Hinterräder beim Burn Out besser durchdrehen, da dieser Kreis nicht mit Bremsdruck beaufschlagt wird. Da Du aber nur ein Einkreisbremssxstem hast, kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren kann.
Abgesehen davon wäre sowas im deutschen Straßenverkehr nicht zulässig.
Small Block Motoren gab es mit 262, 265, 267, 283, 302, 305, 307, 327, 350 und 400 cubic inches. Dein 350er (also 5,7 Liter) wird ein Austauschaggregat sein. Dieser Motor ist auch der, den man üblicherweise nimmt. Original sollte bei Dir der 327er (5,4 Liter) drin sein.
Die Big Block Motoren gab es serienmäßig von 396 bis 454 cubic inches.
Wenn die Ventildeckel hoch sind, wirst Du einen Roller-Ventiltrieb eingebaut haben. Aber "hoch" ist relativ. Kannst Du mit den normlen vergleichen? Schraube doch mal den Deckel ab, dann sieht man die Kipphebel sehr schön. Ein Foto hier eingesetzt verschafft Klarheit.
Beim Wiederanschrauben der Deckel bitte nur handwarm anziehen. Die Dinger verziehen sich in Nullkommjosef. Dann hast Du wieder die Undichtigkeiten.