24.05.2005, 01:49
@Jens Tille:
Nachtrag, da vergessen:
Sollte sich Dein Tempomat sich bei stehendem Wagen aktivieren lassen, ist der "V-Min-Sicherheitskontakt" wahrscheinlich hinüber.
Dann noch:
Wenn Du ein Unterdruck-Servo in Deiner C4 hast: Dort führt ein Schlauch hin, welcher von einem 4-Fach-Verteiler abführt!!
Vierfach-Verteiler:
1 geht zum Unterdruckservo
2 geht zum Bremsschalter
3 geht kurzen Weg zum Tempomat-Steuergerät "OBEN"
4 geht im Bogen zum Tempomat-Steuergerät "ca. beim dicken Schlauch".
Position 3 oder 4 ist immer offen, wobei mit "3" der Unterdruck-Stellkreis gebildet wird (also nur aktiv, bei eingeschaltetem Tempometen).
Dann ist bei Dir wohl auch schon ein Extra-Elektro-Pneumatik-Ventil zur Zwangsschliessung oben am TRANSDUCER befestigt.
Ohne Strom muss das Teil dicht sein!!
Du must die kleinen Schläuche vom Verteilerkreuz abziehen und dann kontrollieren.
Servokreis kannst Du kontrollieren, indem du die Membrane reindrückst, einen FInger auf den SERVO-SCHLAUCH hälst und die Membrane losläst.
Bei dichtem System bleibt die Membrane drinnen.
Wenn Du an den TRANSDUCER ranmust (Filter reinigen, was viele vergessen und dann ist der TRANSDUCER gestorben, oder nachschauen, ob er innerlich beschädigt ist), schreib 'ne PN oder hier Posten.
Klicken heist nicht "TRANSDUCER" ist heile , wenn denn das Klicken wirklich vom TRANSDUCER kam (und nicht vom Elektro-Pneumatik-Ventil).
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Nachtrag, da vergessen:
Sollte sich Dein Tempomat sich bei stehendem Wagen aktivieren lassen, ist der "V-Min-Sicherheitskontakt" wahrscheinlich hinüber.
Dann noch:
Wenn Du ein Unterdruck-Servo in Deiner C4 hast: Dort führt ein Schlauch hin, welcher von einem 4-Fach-Verteiler abführt!!
Vierfach-Verteiler:
1 geht zum Unterdruckservo
2 geht zum Bremsschalter
3 geht kurzen Weg zum Tempomat-Steuergerät "OBEN"
4 geht im Bogen zum Tempomat-Steuergerät "ca. beim dicken Schlauch".
Position 3 oder 4 ist immer offen, wobei mit "3" der Unterdruck-Stellkreis gebildet wird (also nur aktiv, bei eingeschaltetem Tempometen).
Dann ist bei Dir wohl auch schon ein Extra-Elektro-Pneumatik-Ventil zur Zwangsschliessung oben am TRANSDUCER befestigt.
Ohne Strom muss das Teil dicht sein!!
Du must die kleinen Schläuche vom Verteilerkreuz abziehen und dann kontrollieren.
Servokreis kannst Du kontrollieren, indem du die Membrane reindrückst, einen FInger auf den SERVO-SCHLAUCH hälst und die Membrane losläst.
Bei dichtem System bleibt die Membrane drinnen.
Wenn Du an den TRANSDUCER ranmust (Filter reinigen, was viele vergessen und dann ist der TRANSDUCER gestorben, oder nachschauen, ob er innerlich beschädigt ist), schreib 'ne PN oder hier Posten.
Klicken heist nicht "TRANSDUCER" ist heile , wenn denn das Klicken wirklich vom TRANSDUCER kam (und nicht vom Elektro-Pneumatik-Ventil).
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI