24.05.2005, 01:12
@Jens Tille:
Ich kennen mich nicht mit der C4 aus!!
Könnte aber wie bei der C3 sein:
Der "kleine" Unterdruckschlauch führt durch die Spritzwand (Feuerschutzwand) an Dein Bremspedal.
Dort ist ein Pneumatikschalter, welcher bei drücken des Bremspedals den Unterdruckkreis öffnet und dem Steuerservo so Blitzschnell den Unterdruck "klaut".
Dadurch wiederum fällt Deine Vergaseransteuerung sofort in "Ruhe-Position = Standgas".
Ein elektrischer "Sicherheitsschalter" öffnet den Stromkreis vom TEMPOMAT-REGELKREIS und löst die "Selbsthaltung".
Damit wurde dann auch die Elektronik ausgeschaltet.
ALso dürfte in Deinem Fall der Pneumatik-Unterdruck-Schalter am Bremspedal defekt sein, oder der Unterdruckschlauch ist nur vom Schalter runter gerutscht.
Hoffe das war's und hat weiter geholfen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ich kennen mich nicht mit der C4 aus!!
Könnte aber wie bei der C3 sein:
Der "kleine" Unterdruckschlauch führt durch die Spritzwand (Feuerschutzwand) an Dein Bremspedal.
Dort ist ein Pneumatikschalter, welcher bei drücken des Bremspedals den Unterdruckkreis öffnet und dem Steuerservo so Blitzschnell den Unterdruck "klaut".
Dadurch wiederum fällt Deine Vergaseransteuerung sofort in "Ruhe-Position = Standgas".
Ein elektrischer "Sicherheitsschalter" öffnet den Stromkreis vom TEMPOMAT-REGELKREIS und löst die "Selbsthaltung".
Damit wurde dann auch die Elektronik ausgeschaltet.
ALso dürfte in Deinem Fall der Pneumatik-Unterdruck-Schalter am Bremspedal defekt sein, oder der Unterdruckschlauch ist nur vom Schalter runter gerutscht.
Hoffe das war's und hat weiter geholfen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI