23.05.2005, 10:50
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Wie Frank schon schrieb, an dem Wagen wurde massiv geändert und gebaut.
Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Auspuffanlage, Felgen, Motorraum sind so auf den ersten Blick nicht original. Ich habe mir mal erlaubt, hier Deine Bilder aus der Galerie zwecks besserer Anschauung zu verlinken.
Im Innenraum gibt es besonders bei den Midyears sehr feine Nuancen was das korrekte Styling der Armaturen, Türverkleidungen und Sitze ausmacht.
Ich befürchte, dass hier ebenfalls nicht mit korrekten Originalteilen erneuert wurde. Das muss natürlich nichts schlimmes sein, der Wagen muss Dir ja gefallen - was er wohl hat, denn ansonsten hättest Du Ihn ja nicht gekauft!!!
Allerdings ist der Wagen nach den allgemein gültigen Bewertungsgrundsätzen oder gar nach NCRS Massstäben leider keine besonders gute Wertanlage, weil er eben nicht mehr original ist.
Wie erwähnt - das sagt nichts über die Klasse des Autos und der darin steckenden handwerklichen Leistung aus!
Eine Aktie oder ein Pfandbrief ist sicher die sicherere Anlageform, blubbert allerdings auch nicht so schön!!
Zu Deinem Verbrauch: 30 auf 100 sind definitiv zuviel - da muss der Wagen ja schwarz aus dem Auspuff russen, oder?
Einen SB kann man von 12 - 15 Litern bei gemächlicher Fahrweise bewegen.
Ich sehe, dass bei Deinem Wagen Fächerkrümmer montiert sind und eine nicht originale Spinne. Beim Vergaser tippe ich wegen der Spritleitungsführung auf einen Aftermarket Edelbrock Vergaser - wahrscheinlich viel zu gross und schlecht eingestellt, denn sonst kommst Du nicht auf diesen Verbrauch!
Poste doch mal ein Bild ohne Luftfilter ( oder stell es in die Galerie ein ).
Ein wirklich "heisser" Tip, was Du schnell ändern solltest: Der Glasbenzinfilter kann leicht brechen und dann hast Du vorne im Motorraum schnell Feuer - hier sind die billigen Plastik- oder noch besser Metallfilter die eindeutig bessere, vor allem sicherere Wahl! Ausserdem sollte die Benzinleitung nicht so dicht an der Spinne laufen, da die Hitze den Sprit "kocht" und Du im Extremfall Dampfblasen in die Leitung bekommst, so dass sich die Schwimmerkammer nicht mehr füllen kann. Dann bleibt der Wagen wegen Spritmangel leider einfach stehen....
Weiterhin ist Dein Kühlerventilator fest mit der Pumpe verschraubt. Diese Flex-A-Lite Teile neigen gerne mal zum Bruch - Vibrationsbruch. Hier ist es auf alle Fälle ratsam sich entweder den originalen Ersatz zu besorgen oder eine thermostatisch gesteuerten elektrischen Lüfter nachzurüsten.
Der Motorraum ist schön in Wagenfarbe auslackiert, gehört aber im original schwarz matt. Das ist aber nur ein Detail am Rande..... ( mir gefällt es so wie es ist auch besser )
Wie Frank schon schrieb, an dem Wagen wurde massiv geändert und gebaut.
Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Auspuffanlage, Felgen, Motorraum sind so auf den ersten Blick nicht original. Ich habe mir mal erlaubt, hier Deine Bilder aus der Galerie zwecks besserer Anschauung zu verlinken.
Im Innenraum gibt es besonders bei den Midyears sehr feine Nuancen was das korrekte Styling der Armaturen, Türverkleidungen und Sitze ausmacht.
Ich befürchte, dass hier ebenfalls nicht mit korrekten Originalteilen erneuert wurde. Das muss natürlich nichts schlimmes sein, der Wagen muss Dir ja gefallen - was er wohl hat, denn ansonsten hättest Du Ihn ja nicht gekauft!!!
Allerdings ist der Wagen nach den allgemein gültigen Bewertungsgrundsätzen oder gar nach NCRS Massstäben leider keine besonders gute Wertanlage, weil er eben nicht mehr original ist.
Wie erwähnt - das sagt nichts über die Klasse des Autos und der darin steckenden handwerklichen Leistung aus!
Eine Aktie oder ein Pfandbrief ist sicher die sicherere Anlageform, blubbert allerdings auch nicht so schön!!
Zu Deinem Verbrauch: 30 auf 100 sind definitiv zuviel - da muss der Wagen ja schwarz aus dem Auspuff russen, oder?
Einen SB kann man von 12 - 15 Litern bei gemächlicher Fahrweise bewegen.
Ich sehe, dass bei Deinem Wagen Fächerkrümmer montiert sind und eine nicht originale Spinne. Beim Vergaser tippe ich wegen der Spritleitungsführung auf einen Aftermarket Edelbrock Vergaser - wahrscheinlich viel zu gross und schlecht eingestellt, denn sonst kommst Du nicht auf diesen Verbrauch!
Poste doch mal ein Bild ohne Luftfilter ( oder stell es in die Galerie ein ).
Ein wirklich "heisser" Tip, was Du schnell ändern solltest: Der Glasbenzinfilter kann leicht brechen und dann hast Du vorne im Motorraum schnell Feuer - hier sind die billigen Plastik- oder noch besser Metallfilter die eindeutig bessere, vor allem sicherere Wahl! Ausserdem sollte die Benzinleitung nicht so dicht an der Spinne laufen, da die Hitze den Sprit "kocht" und Du im Extremfall Dampfblasen in die Leitung bekommst, so dass sich die Schwimmerkammer nicht mehr füllen kann. Dann bleibt der Wagen wegen Spritmangel leider einfach stehen....
Weiterhin ist Dein Kühlerventilator fest mit der Pumpe verschraubt. Diese Flex-A-Lite Teile neigen gerne mal zum Bruch - Vibrationsbruch. Hier ist es auf alle Fälle ratsam sich entweder den originalen Ersatz zu besorgen oder eine thermostatisch gesteuerten elektrischen Lüfter nachzurüsten.
Der Motorraum ist schön in Wagenfarbe auslackiert, gehört aber im original schwarz matt. Das ist aber nur ein Detail am Rande..... ( mir gefällt es so wie es ist auch besser )
Gruss,
Frank
Frank