20.05.2005, 12:17
Zitat:Original von mario makary
Nicht bei Kräften würde bei 18,3 sec für die C6 bedeuten daß etwa 100 Ps gefehlt haben.Wäre dann nicht mehr so ganz im Toleranzbereich.Stell dir mal vor du kaufst dir ne neue C6 und dich überholt ein Golf GTI, ist doch nicht im Sinne des Erfinders.
Gruß Mario
Schau mal bei Ferrari. Beim 360er Modena ist das seit langem bekannt. Kaum einer erreichte die 400 PS, die meisten lagen laut Prüfstand eher so bei 350-360 PS. Das wäre nichts Neues. Beim F430 scheint es allerdings anders zu sein. Die Fans jubeln ja schon, weil es endlich mal wieder einen V8 von Ferrari gibt, der die Leistungsangaben erreicht.
Was die betreffende C6 betrifft: Es war heiß, die C6 möglicherweise von Haus aus nicht ganz auf der Höhe (vielleicht war sie ja auch nicht ganz in Ordnung), rutschiger Belag etc. und schon ist es passiert.
Bei Corvette-fans.de hat ein User übrigens einen Prüfstandsbericht veröffentlicht. Seine C6 hatte nach seinen Angaben nach etwas über 4000 km 394 PS. Geht man davon aus, dass mit einigen tausend km noch ein paar PS dazu kommen und die Rollenprüfstände ebenfalls Toleranzen aufweisen, kommt die ganz gut hin. Somit hat zumindest diese C6 die Leistung, die man kauft. Wenn sich diese Erfahrungen häufen, kann man zufrieden sein.
Gruß Peter
P.S. Damit will ich aber nicht sagen, dass man den Zeitschriften bedenkenlos trauen kann. An Bewertungen kann man je nach Vorlieben viel drehen, aber ob mit Messwerten vorsätzlich betrogen wird, besonders wenn man in der Schwesterzeitschrift vorher andere veröffentlicht hat?