20.05.2005, 01:08
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von Priest
Sicherlich ist es notwendig, alles kritisch zu hinterleuchten, aber das gilt auch und gerade für Verschwörungstheorien. Also muss man erst beweisen, dass die Testergebnisse von Zahlungen abhängig sind. Welche Beweise hast du? Denn bisher lagen die Messergebnisse zwar etwas unter den zu erwartenden Werten, die das Leistungsgewicht versprechen, waren aber durchaus im Rahmen. Immerhin geht GM recht freizügig mit Beschleunigungswerten um.
Du findest 18,3 sec für die Zeit von 0-200 für die Manuelgeschaltete C6 im Rahmen?
Ernsthaft
Die andere Theorie wäre daß die C6 ne lahme Krücke ist, aber da hab ich schon andere Meinungen gehört(von Leuten denen ich vertraue).
Oder die (Sport Auto) sind zu blöd zum messen oder halt zu blöd zum fahren.
Könnte man jetzt ewig so fortführen....
Also was ist am wahrscheinlichsten
Gruß Mario
Wieso stürzt du dich ausgerechnet auf diesen einzigen Test? Alle anderen brachten ein Ergebnis von ca. 15,6. Das ist im Rahmen, wenn auch das Leistungsgewicht für einen Wert knapp unter 15s sprechen würde. Der Porsche Turbo mit demselben Leitungsgewicht kommt auf etwas über 14s.
Ich finde, es ist eher im Bereich des Wahrscheinlichen, dass die betreffende C6 nicht ganz bei Kräften war, als mit Verschwöhrungstheorien zu kommen. Ich glaube nicht, dass es zu weit hergeholt ist, dass mal eine dabei ist, die nach unten streut. Bei anderen Herstellern passiert das dauernd.
Sportauto und AMS gehören zum gleichen Verein, warum sollten sie dann plötzlich Werte fälschen, wenn sie vorher bereits zweimal Werte um die 15s veröffentlicht haben? Mir erschient es unlogisch.
Uns entschuldige bitte, aber Sprüche wie ich weiß einen der weiß es genau und dem kann man vertrauen kann man als Außenstehender kaum als Beweis gelten lassen.
GRuß Peter