12.08.2002, 01:33

Nachdem der Check des Hinweises (siehe oben) von Norbert leider negativ ausfiel - das Ticken kam direkt aus dem Planetensatz - hatte ich mich dazu durchgerungen, meiner Vette ein "neues" Getriebe zu gönnen. Nach kurzer Recherche, u.a. auf der Forumsseite, habe ich ein revidiertes von "Gearspecialist of America" in Delmenhorst bei Bremen gekauft. Im Tausch mit dem "alten" : 770 Neuro incl. Ich also abends kurz hingedüst - konnte es um 20:00 Uhr (!) abholen - und am nächsten Tag in meine Werkstatt gebracht. Freitag konnte ich die Vette wieder in Empfang nehmen. Kein Ticken mehr !!! Die Erlösung !!! Das Fahr- bzw. Schaltgefühl war erstmal gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem i.O. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder scheint stärker zu sein, kann aber auch täuschen bei dem Sauwetter. Erster Ausflug war am Samstag auf die Street Nat`s in Hannover ( interessante Autos da, aber gegen Abend Kampftrinkparty gegen den Regen. Der Regen hat gewonnen ). Also gut 220 km hirü hat alles ohne Probleme gefunkt.
Rückfahrt bei starkem Gewitter auf der A2. Kein Problem für mich, ähh mein Auto

Das also von meiner Seite als Auflösung diese Threads - fehlt nur noch Ozz ?
Happy Vetting, Gerd


°° °°