24.04.2005, 04:12
Hi MidnightCruiser,
ob sich etwas lohnt, weiß man sowieso nur hinterher. aber ich habe die erfahrung gemacht, daß man gerade erst dann richtig ernst genommen wird, wenn man sich nix gefallen lässt.
so habe ich mich mal gegen eine audiwerkstatt in neckarsulm beschwert. daraufhin bekam ich vom werk ein entschuldigungsschreiben für die fehlleistung der werkstatt. der leiter der werkstatt entschuldigte sich im nachhinein ebenfalls bei mir und ab diesem zeitpunkt bekam ich immer einen guten service.
als meine frau ihren fiat kaufte, versäumte der händler, eine klimaanlage zu bestellen, die ausdrücklich gewünscht wurde und in der serienausstattung laut internet vorhanden sein sollte, ebenso ein winterpaket. der händler bestellte aber das auto ohne klima. er wollte partout nicht für die nachrüstung in höhe von dm 2000.- aufkommen. erst nach einigen briefwechseln mit fiat deutschland war er bereit dm 1600.- zu übernehmen. heute sind wir nach fast 5 jahren befreundet.
ein von mir bestellter bmw wurde mit einigen aerodynamikteilen ausgerüstet, dabei übersah die firma die kosten für die lackierung und wollte die im nachhinein in rechnung stellen. letztendlich zahlte ich nur die hälfte und als eine verwandte von mir heiratete erhielt ich kostenlos einen bmw 745 i als brautfahrzeug, ohne damit reklame fahren zu müssen.
ich könnte diese liste noch beliebig fortführen, aber ich habe immer gute erfahrungen gemacht, wenn man sich wehrt. vielleicht kommt es aber auch darauf an, in welchem ton man so etwas vorbringt und wie man argumentiert. ich habe immer meinen gesprächspartner respektiert und mich nur zu der sache geäussert.
ich bin selbst dienstleister und weiß auch, wie es auf der anderen seite des tresens aussieht und ich will auch keinen patienten oder kunden verlieren. aber ich möchte ernst genommen werden so wie ich meinen leuten den nötigen respekt entgegen bringe.
aber das kann jeder halten, wie er will. meine erfahrungen diesbezüglich sind nicht die schlechtesten.
und damit gute nacht für heute
gruss günni
ob sich etwas lohnt, weiß man sowieso nur hinterher. aber ich habe die erfahrung gemacht, daß man gerade erst dann richtig ernst genommen wird, wenn man sich nix gefallen lässt.
so habe ich mich mal gegen eine audiwerkstatt in neckarsulm beschwert. daraufhin bekam ich vom werk ein entschuldigungsschreiben für die fehlleistung der werkstatt. der leiter der werkstatt entschuldigte sich im nachhinein ebenfalls bei mir und ab diesem zeitpunkt bekam ich immer einen guten service.
als meine frau ihren fiat kaufte, versäumte der händler, eine klimaanlage zu bestellen, die ausdrücklich gewünscht wurde und in der serienausstattung laut internet vorhanden sein sollte, ebenso ein winterpaket. der händler bestellte aber das auto ohne klima. er wollte partout nicht für die nachrüstung in höhe von dm 2000.- aufkommen. erst nach einigen briefwechseln mit fiat deutschland war er bereit dm 1600.- zu übernehmen. heute sind wir nach fast 5 jahren befreundet.
ein von mir bestellter bmw wurde mit einigen aerodynamikteilen ausgerüstet, dabei übersah die firma die kosten für die lackierung und wollte die im nachhinein in rechnung stellen. letztendlich zahlte ich nur die hälfte und als eine verwandte von mir heiratete erhielt ich kostenlos einen bmw 745 i als brautfahrzeug, ohne damit reklame fahren zu müssen.
ich könnte diese liste noch beliebig fortführen, aber ich habe immer gute erfahrungen gemacht, wenn man sich wehrt. vielleicht kommt es aber auch darauf an, in welchem ton man so etwas vorbringt und wie man argumentiert. ich habe immer meinen gesprächspartner respektiert und mich nur zu der sache geäussert.
ich bin selbst dienstleister und weiß auch, wie es auf der anderen seite des tresens aussieht und ich will auch keinen patienten oder kunden verlieren. aber ich möchte ernst genommen werden so wie ich meinen leuten den nötigen respekt entgegen bringe.
aber das kann jeder halten, wie er will. meine erfahrungen diesbezüglich sind nicht die schlechtesten.
und damit gute nacht für heute
gruss günni