23.04.2005, 13:09
Nur ein paar Anmerkungen dazu:
Ich wüßte nicht, wo andere Autos mehr mit Elektronik leisten, als eine C5. Auf was bezieht sich das denn?
Lästig bei GM ist, dass sie Fehler zwar erkennen, sich zum Teil aber praktisch keine Mühe geben, diese zu beheben. Dazu gehört die Tankanzeige, und ganz besonders das Lenkradschloss.
Mit dem Fahrwerk Deines Autos hat eindeutig etwas nicht gestimmt. Denn auch wenn die Kombination mit den schweren EMT-Reifen nie besonders war, ist das C5-Fahrwerk nicht gerade schlecht. Vielleicht war die Spur oder der Nachlauf verstellt?
Und ein normaler Porsche fährt auch einer C5 auf der Autobahn nicht so einfach davon, besonders nicht wenn die C5 eine Handschaltung hat. Die C6 hat halt 50PS mehr, die merkt man auch.
Die C5 bringt auf dem Prüfstand übrigens ziemlich konsistent 340-350PS. Zu den M3s sind da z.B. ganz andere Sachen zu lesen.
Die C5 ist halt ein möglichst preiswert, zum Teil billig, produzierter Sportwagen. Bei der C6 hat sich da nicht viel geändert. Das Ergebnis ist in vieler Hinsicht beeindruckend.
Und ob Du jetzt einen neuen BMW kaufst, und dabei unter Optionen "Vollleder" für 4000Euro ankreuzt, oder Deine neue C6 zum Sattler bringst, und Dir von dem eine Lederlandschaft verlegen läßt, macht doch kaum einen Unterschied.
Was die Vergleichstests in Autozeitschriften angeht:
Die Corvette schneidet da doch immer besser ab. Und muss eine Corvette, die 30% billiger ist als der Porsche mit dem verglichen wird, wirklich besser abschneiden?
Vielleicht schätze ich das fahrerische Können und die Anpassungsfähigkeit der Auto-Schreiberling falsch ein, aber es macht doch einen Unterschied, ob sich so einer in einen 911er setzt, den er in verschiedenen Varianten seit Ewigkeiten kennt und regelmäßig fährt, oder ob er sich das erste mal in eine Corvette setzt, und dann innerhalb einer Stunde deren Fahrverhalten beurteilen soll.
Bei der schnellen Runde mit der C6 in Top Gear ist der Fahrer sogar von der Strecke abgekommen, und hatte trotzdem eine sehr schnelle Zeit. Mit einem 911er wäre ihm das nie passiert, nicht weil der besser ist, sondern weil er den jeden Tag fährt.
Till
Ich wüßte nicht, wo andere Autos mehr mit Elektronik leisten, als eine C5. Auf was bezieht sich das denn?
Lästig bei GM ist, dass sie Fehler zwar erkennen, sich zum Teil aber praktisch keine Mühe geben, diese zu beheben. Dazu gehört die Tankanzeige, und ganz besonders das Lenkradschloss.
Mit dem Fahrwerk Deines Autos hat eindeutig etwas nicht gestimmt. Denn auch wenn die Kombination mit den schweren EMT-Reifen nie besonders war, ist das C5-Fahrwerk nicht gerade schlecht. Vielleicht war die Spur oder der Nachlauf verstellt?
Und ein normaler Porsche fährt auch einer C5 auf der Autobahn nicht so einfach davon, besonders nicht wenn die C5 eine Handschaltung hat. Die C6 hat halt 50PS mehr, die merkt man auch.
Die C5 bringt auf dem Prüfstand übrigens ziemlich konsistent 340-350PS. Zu den M3s sind da z.B. ganz andere Sachen zu lesen.
Die C5 ist halt ein möglichst preiswert, zum Teil billig, produzierter Sportwagen. Bei der C6 hat sich da nicht viel geändert. Das Ergebnis ist in vieler Hinsicht beeindruckend.
Und ob Du jetzt einen neuen BMW kaufst, und dabei unter Optionen "Vollleder" für 4000Euro ankreuzt, oder Deine neue C6 zum Sattler bringst, und Dir von dem eine Lederlandschaft verlegen läßt, macht doch kaum einen Unterschied.
Was die Vergleichstests in Autozeitschriften angeht:
Die Corvette schneidet da doch immer besser ab. Und muss eine Corvette, die 30% billiger ist als der Porsche mit dem verglichen wird, wirklich besser abschneiden?
Vielleicht schätze ich das fahrerische Können und die Anpassungsfähigkeit der Auto-Schreiberling falsch ein, aber es macht doch einen Unterschied, ob sich so einer in einen 911er setzt, den er in verschiedenen Varianten seit Ewigkeiten kennt und regelmäßig fährt, oder ob er sich das erste mal in eine Corvette setzt, und dann innerhalb einer Stunde deren Fahrverhalten beurteilen soll.
Bei der schnellen Runde mit der C6 in Top Gear ist der Fahrer sogar von der Strecke abgekommen, und hatte trotzdem eine sehr schnelle Zeit. Mit einem 911er wäre ihm das nie passiert, nicht weil der besser ist, sondern weil er den jeden Tag fährt.
Till
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