05.08.2002, 00:54
Hallo zusammen, nun nach einem Jahr stolzer Eigentümer einer C3 in Blau und ein paar ca. ??? Stunden im Winter und Frühjahr Restaurationsarbeiten, oft bis 2 Uhr nachts....bin ich eigentlich schon zufrieden mit der Vette. Ich begann mit dem Innenraum und behielt mir die schöne Arbeit, Motorentechnisch zum Ende hin auf.
Nun dort ist ein 69 Small Block drin, der könnte vermutlich eine eigene Lebensgeschichte erzählen....
folgendes nun zum derzeitigen Aufbauzustand:
Block Bj. 69 030 over mit TRW 2417 Kolben
Köpfe Edelbr. Perf. RPM 70ccm chamber somit ca. 9,8 : 1 Verdichtung, Racemaster 2,02 Ventile...
Intake Edelbr. Performer
Carb 750 Edelbrock 1407 orginal bedüst
Cam (Bootsnocke, Stufe 1 schärfer)
Getriebe TH 350 Übersetzung muss ich erst schauen, aber vielleicht kann mir jemand was sagen, ich fahr bei der 3.Fahrstufe bei 2000 min-1 ca. 45 MPH (75 KMH)
Nun die Leistung ist untenrum bis 2500 min-1 gut, könnte aber besser sein, muss schon ein bisserl nass sein, damit er durchgeht...
ab 3000 zieht die Nocke, bei 6000 min-1 schalte ich, mehr trau ich mich nicht ganz :-)
Nun doch zu meinem 2. Corvette-Winter, der ja folgen wird, möcht ich folgendes Umbauen.
Auspuffanlage umschaltbar auf Side-Pipes offen....
NOS Anlage
Bei der NOS Anlage benötige ich eure Hilfe:
was ist sinnvoll, welche Anlage, sollte so ca. 100-150 PS bringen, mehr eigentlich will ich gar nicht...
Also Freunde, wer hilft ?
Gruss Markus
Markus C3