26.07.2002, 00:47
Hi Raimund,
falls du das Ausgleichsrohr einschweißen wolltest, sollte dies an dem heißesten Punkt am Auspuff geschehen. Um den heißesten Punkt zu finden musst du einfach den Auspuff mit Spühfarbe ansprühen und wo sich zuerst Bläschen bilden (natürlich muss der Motor dazu laufen) ist dann der heißeste Punkt. Der müsste ungefähr da liegen, wo auch der Resonator von der ZR-1 liegt.
Die Farbe kann man ja mit einem Schleifvlies oder Ähnlichem wieder entfernen.
Ich hatte auch einen defekten Kat, natürlich ist der Kat kurz nach dem Kauf kaputtgegangen. Ein Kat geht normalerweise nicht kaputt. Der Vorbsitzer hat nur Super getankt, sagte er zumindest. Ich schätze ihn aber so ein, dass er auch mit Normalbenzin gefahren ist. Vielleicht hat das den Kat das Leben gekostet. War übrigens auch ein schöner Spass, da der Kat einschließlich 1992 direkt mit dem Auspuffkrümmer verschweißt (ab 1993 zweiteilig) ist und so in einem Stück für über 5000 DM oder gebraucht für 2300 DM erhältlich ist. Natürlich ist das der Preis ohne Einbau und nur für eine Seite. Eingebaut habe ich ihn selber, was einen geschlagenen Tag gedauert hat, weil man dermaßen schlecht an einige Bolzen kommt.
Viele Grüße
Paul
P.S. Bei mir ist zum Glück nichts in den Motor gelangt, hab´s durch Kompressionstest überprüfen lassen.
falls du das Ausgleichsrohr einschweißen wolltest, sollte dies an dem heißesten Punkt am Auspuff geschehen. Um den heißesten Punkt zu finden musst du einfach den Auspuff mit Spühfarbe ansprühen und wo sich zuerst Bläschen bilden (natürlich muss der Motor dazu laufen) ist dann der heißeste Punkt. Der müsste ungefähr da liegen, wo auch der Resonator von der ZR-1 liegt.
Die Farbe kann man ja mit einem Schleifvlies oder Ähnlichem wieder entfernen.
Ich hatte auch einen defekten Kat, natürlich ist der Kat kurz nach dem Kauf kaputtgegangen. Ein Kat geht normalerweise nicht kaputt. Der Vorbsitzer hat nur Super getankt, sagte er zumindest. Ich schätze ihn aber so ein, dass er auch mit Normalbenzin gefahren ist. Vielleicht hat das den Kat das Leben gekostet. War übrigens auch ein schöner Spass, da der Kat einschließlich 1992 direkt mit dem Auspuffkrümmer verschweißt (ab 1993 zweiteilig) ist und so in einem Stück für über 5000 DM oder gebraucht für 2300 DM erhältlich ist. Natürlich ist das der Preis ohne Einbau und nur für eine Seite. Eingebaut habe ich ihn selber, was einen geschlagenen Tag gedauert hat, weil man dermaßen schlecht an einige Bolzen kommt.
Viele Grüße
Paul
P.S. Bei mir ist zum Glück nichts in den Motor gelangt, hab´s durch Kompressionstest überprüfen lassen.
Viele Grüße
Paul
Paul