Schaltgetriebe C5 und Differential Übersetzung
#2
Das wird kaum einer richtig beantworten können.

Natürlich reicht das 3.15er aus.
Ich bin mit der Kombi in der C5 Z06 mit LS3 Motor mit ca. 500 PS gefahren.Das bewegt sich schon richtig gut.
Der jetzige Besitzer will jetzt auf 3.42er umbauen um noch mehr Qualm unten raus zu haben.
Ich denke da kommt dann die Traktion,die das limitiert,ins Spiel.
Der 6. Gang wird bei beiden Übersetzungen nichts bringen.
Du kannst nur den 5. Gang optimal nutzen.
Beim 3.42er ist bei 274 GPS Schluss.
Beim 3.15er wird das bei ca. 285 liegen.
Ich würde erst mal mit dem 3.15er anfangen.
Das Diff kann man immer noch mal im Winter umbauen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schaltgetriebe C5 und Differential Übersetzung - von Molle - 01.08.2025, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 3.308 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  Unterschiede bei 3.42 Differential bei der C5 hai38 5 1.776 14.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Torch Red
  3,15er Differential bei Automatik tanith 20 8.974 07.12.2024, 15:19
Letzter Beitrag: speedy1
  Differenzual C5 3.42 Übersetzung goldbaer 9 4.930 02.11.2022, 00:27
Letzter Beitrag: goldbaer
  Schaltgetriebe Mondraker 9 4.113 02.11.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner