09.07.2025, 13:39
Ja, Steven, das ist im Standardbetriebssystem der Fall. Die Serie ist ein offener Regelkreis, es sei denn, man überschreitet 180 kPa (d. h. ~80 kPa Ladedruck über ~100 kPa Atmosphäre). Die PID-Regelung (geschlossener Regelkreis) funktioniert nur, wenn man darüber hinausgeht. Meinst du also mit PID den Ladedruckalgorithmus oder das Drehmomentmanagementsystem? Wenn du Ladedruck-PID meinst, musst du dann, wenn du von einem geschlossenen Regelkreis sprichst, die Werte gesenkt haben?
Gotz, du kannst die Tabellen (Korrekturwert und Multiplikator) ändern; es gibt ungefähr 5-6 (aus dem Gedächtnis). Außerdem ist die IAT-Korrektur für die Z06 nicht die am MAF gemessene IAT1, sondern die berechnete MAT (Krümmerlufttemperatur). Diese Berechnung kann auch in der Programmierung basierend auf der Effizienzeinstellung des Kompressors geändert werden.
Gotz, du kannst die Tabellen (Korrekturwert und Multiplikator) ändern; es gibt ungefähr 5-6 (aus dem Gedächtnis). Außerdem ist die IAT-Korrektur für die Z06 nicht die am MAF gemessene IAT1, sondern die berechnete MAT (Krümmerlufttemperatur). Diese Berechnung kann auch in der Programmierung basierend auf der Effizienzeinstellung des Kompressors geändert werden.