08.07.2025, 10:31
Steven Vette, wie ich bereits sagte und wie du in einem anderen Thread berichtet hast. Die PID-Regelung im geschlossenen Regelkreis erfolgt im Serienbetrieb an der 180-kPa-Grenze. Die Regelung ist daher irrelevant, es sei denn, du hast die Parameter so geändert, dass der PID bei einem niedrigeren Druckwert startet. Dann wird das PCM vermutlich versuchen, den PID anzuweisen, den Ladedruck nach oben zu modulieren.
Alternativ gibt es auch den Sollwert für den offenen Regelkreis, der einfach proportional zum Druckverhältnis eingestellt werden kann und den Ladedruckregler vollständig geschlossen hält. Zumindest in meinen Tests konnte ich keinen nennenswerten Unterschied bei der Änderung der offenen Regelkreiseinstellungen feststellen; der Ladedruck war immer maximal (glaube ich zumindest).
Ich freue mich darauf, die Diskussion weiter zu vertiefen.
Alternativ gibt es auch den Sollwert für den offenen Regelkreis, der einfach proportional zum Druckverhältnis eingestellt werden kann und den Ladedruckregler vollständig geschlossen hält. Zumindest in meinen Tests konnte ich keinen nennenswerten Unterschied bei der Änderung der offenen Regelkreiseinstellungen feststellen; der Ladedruck war immer maximal (glaube ich zumindest).
Ich freue mich darauf, die Diskussion weiter zu vertiefen.