Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen?
#17
Kann ein TH700R4 kaputt gehen?
🤔

Als ich den Wagen importiert hatte, hab ich dem im ersten Winter zerlegt und dabei auch gleich das Getriebe überholen lassen, weil sich das typische Rutschen im 3. Gang ankündigte und mir das Öl einfach regelmäßig zu heiß war.
Danach mit größerer Ölwanne aus Alu und Ablassschraube, ZÖK, TempSensor und überholt wieder eingebaut und dann nur noch gefahren und alle 2 Jahre Filter und Öl neu.
Bei mir war im Wasserkühler ein Ölkühler fürs Getriebe, da war die Nachrüstung kein Aufwand.
Da ich nur Sommer gefahren bin, habe ich den ZÖK einfach in Reihe nach dem integrierten ÖK geschaltet. Brauchte nur den ZÖK, zwei Schläuche und ein paar Anschlussadapter.
Das Ölthermostat habe ich wegen nur Sommerbetrieb gar nicht mit eingebaut.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? - von c6schleicher - 02.07.2025, 17:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Füllmenge trockenes TH700 Schrauber 15 1.042 18.07.2025, 19:49
Letzter Beitrag: Schrauber
  Automatikgetriebe C4 Luke5000 4 1.266 29.11.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Legend32
  Seilzug Automatikgetriebe Tauschen bei 91er Vette Zauberer 0 2.245 23.08.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Zauberer
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 3.907 30.03.2022, 01:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 16.102 01.08.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner