Gestern, 14:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 14:43 von C3-Fritz.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung
)
@Gelber Bengel -> ... und wie viele Gutachter hier in D gibt es, welche Dir fachlich in Sachen Corvette fachlich ebenbürtig sind? Die wissen doch in der Regel gar nicht, wie das Auto ausschauen muss. Habt Ihr für Eure Gutachten denn eigentlich dazu Referenzdokumente über die Baujahre? Gerade diese Baureihe hat ja eine enorme Variantenvielfalt entwickelt.
Bezüglich der Fachkenntnis: Ich will von den TÜV Prüfern erst gar nicht mal reden. Meine C3 war beim Kauf frisch vom TÜV und hatte nicht einen einzigen Sicherungssplint auf allen Kronenmuttern. Ich war damals schon nahe dran, den Prüfer mal anzurufen und zu fragen, wo der denn so am Fahrzeug seine Augen hat.
Traurig aber völlig sinnvoll. Irgendeiner muss da ja die Bremse ziehen. Da mache ich mir schon Gedanken, ob nicht diese Schieflage dadurch entsteht, dass einige Schwarze Schafe-Gutachter eben alles durchwinken. Ist wie beim meinem Doc. Der hat um 18 Uhr nach Praxisschluss noch 15 schlechtgelaunte Patienten sitzen und dann geht's aber flott weiter mit "Der Nächste bitte!".
Money makes the world go round.
Bezüglich der Fachkenntnis: Ich will von den TÜV Prüfern erst gar nicht mal reden. Meine C3 war beim Kauf frisch vom TÜV und hatte nicht einen einzigen Sicherungssplint auf allen Kronenmuttern. Ich war damals schon nahe dran, den Prüfer mal anzurufen und zu fragen, wo der denn so am Fahrzeug seine Augen hat.
(Gestern, 12:19)C1-Matthias schrieb: Es gab sogar schon Bewertungen die von unseren Versicherern abgelehnt wurden oder der angebliche Marktwert nur als Wiederherstellungswert dokumentiert wurde. Das ist die Realität.
Traurig aber völlig sinnvoll. Irgendeiner muss da ja die Bremse ziehen. Da mache ich mir schon Gedanken, ob nicht diese Schieflage dadurch entsteht, dass einige Schwarze Schafe-Gutachter eben alles durchwinken. Ist wie beim meinem Doc. Der hat um 18 Uhr nach Praxisschluss noch 15 schlechtgelaunte Patienten sitzen und dann geht's aber flott weiter mit "Der Nächste bitte!".
Money makes the world go round.
Corvette C3 Baujahr 07/1976