Gestern, 12:21
(Gestern, 11:45)uwek schrieb: Hi,
Deine Frage wird wird Dir von hier aus keiner beantworten können,es können viele Fehler sein.Bewaffne Dich mit einem Amperemeter und messe nach in welchem Stromkreis der Strom fliesst obwohl alles ausgeschaltet ist.Weiss nicht welche Batterie du verbaut hast,aber wenn die in 2 Tagen leer ist z.b. bei einer 56Ah Batterie und 1A Strom über 48H ist die Batterie um 48Ah entladen.Der Fehlerstrom ist meiner Meinung nach >1A und sollte leicht auszumessen sein.
Viel Erfolg bei der Suche.......
vg uwe
Danke, Uwe,
naja, so ist es ja nunmal in vielen Fällen: man fragt, weil man hofft, jemand könne vielleicht eine Antwort geben - ob es so kommt, weiss man nicht vorher.
Mir ging es ja auch nicht um eine Analyse meiner C3, sondern darum, ob überhaupt jemand „das Phänomen“ bei sich beobachtet hat. Das setzt natürlich voraus, dass jemand auch sein ECM getauscht hat und dann unmittelbar danach eine Batterieentladung bemerkt hat. Es geht also erstmal nur um Kausalität an sich. Was dann im Detail dafür wiederum die Ursache ist, mag eine ganz andere Frage sein. Aber darum fragen wir ja alle hier: manchmal überrascht ein Kollege mit einer Antwort, die über die eigenen Erwartungen hinausgeht.
Ich hoffe also weiter 😉
Es ist kein Weg zu kurz, um ihn nicht in einer Corvette zu fahren