C6 Z06 Umbau auf C7 ZR1 7 Gang Getriebe
#17
Hallo Heinz,

ich habe das bei meinen damaligen GM-Kollegen angefragt und vom Global ACE kam die folgende Info zurück:

As far as I know, the gearboxes themselves should be swappable between MEL and MEK.  I believe the input and output splines, cooler connections and bolt patterns are the same.  Clutches are different between LT1, LT4 and LT5 but the box itself should be interchangeable.

There is a challenge from a cal perspective as the engine controller knows the ratios of the original package and there isn't an LT1 MEK to run instead, so somebody would have to build a special calibration.

So, quick answer - hardware doesn't present a major challenge in principal, but the cal side is a challenge and you'll have troubles if the cal isn't adjusted.  Hope those comments are of help.

Das Problem liegt bei der Kalibrierung. Mit Werner hatte ich auch Kontakt, aber er war da auch sehr zurückhaltend. Habe es dann nicht weiter verfolgt.

Anhängend auch die Übersetzungen mit MEL und MEK. Höchstgeschwindigkeit hier mal auf 290 km/h gesetzt.


Gruß
Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C6 Z06 Umbau auf C7 ZR1 7 Gang Getriebe - von StevesRay - Gestern, 18:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 5.985 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Umbau EU Corvette auf US Rückleuchtensteuerung Takko 50 45.429 08.02.2024, 13:09
Letzter Beitrag: ThomasE
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 67.998 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 91.760 28.06.2022, 01:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 15.296 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: LDB, 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de