Gestern, 02:03
Eine richtige Hilfe bin ich da wahrscheinlich nicht, aber vielleicht bringt es dich auf die richtige Richtung.
Kann mir nicht vorstellen, das die Qualität der Sensoren, dazu noch bei allen, bei dem einfachen Aufbau so unterirdig sein sollte.
Im 82er Shop Manual Seite 434/435 gehts um Fehlercode 14 und 15 die mit dem Coolant Sensor zusammenhängen.
Beim Code 15 ist beschrieben, das der Widerstand unter 1000Ohm sein sollte wenn sie sich auf Betriebstemperatur befindet.
Wieviel Einfluss die Temperatur des Kühlmittels auf die An- und Abreicherung des Gemisches hat kann ich dir nicht sagen. Größeren Einfluss hat da eher der O2-Sensor.
Erhältst du denn entsprechende Fehlercodes?
Schau dir vorsichtshalber, wenn nicht schon geschehen, alle Kontakte und Masseverbindungen der beteiligten Komponenten an.
Dürfte nur Stecker von Coolant Sensor zum ECM Harness und der ECM Stecker/Kontakte selbst infrage kommen. Wenn nötig mit Glasfaserstift reinigen.
Kann mir nicht vorstellen, das die Qualität der Sensoren, dazu noch bei allen, bei dem einfachen Aufbau so unterirdig sein sollte.
Im 82er Shop Manual Seite 434/435 gehts um Fehlercode 14 und 15 die mit dem Coolant Sensor zusammenhängen.
Beim Code 15 ist beschrieben, das der Widerstand unter 1000Ohm sein sollte wenn sie sich auf Betriebstemperatur befindet.
Wieviel Einfluss die Temperatur des Kühlmittels auf die An- und Abreicherung des Gemisches hat kann ich dir nicht sagen. Größeren Einfluss hat da eher der O2-Sensor.
Erhältst du denn entsprechende Fehlercodes?
Schau dir vorsichtshalber, wenn nicht schon geschehen, alle Kontakte und Masseverbindungen der beteiligten Komponenten an.
Dürfte nur Stecker von Coolant Sensor zum ECM Harness und der ECM Stecker/Kontakte selbst infrage kommen. Wenn nötig mit Glasfaserstift reinigen.