15.02.2025, 01:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2025, 01:47 von Stevenvettez06.)
Hallo Maudy, sorry ich war die ganze Woche beruflich stark eingespannt.
Probiere doch mal eine Messung auf dem aktiven Limiter und logge die Ladelufttemperatur.
Auf der Boost Scala sehen wir auf der Strecke von 185 zu 240 kPa den Koeffizienten = 0,77
Bewegt man sich in diesem Rahmen, wird kein Boost Error erzwungen. Die messbare Folge, die Manifold Air Temperatur [Ladeluft] kann in Richtung 30 Grad fallen, vorausgesetzt es wird in der Drehmonent- und Temperaturlogik in der Software zugelassen.😉
Bei aktueller Wetterlage bis 10 Grad Außentemperatur haben wir die Manifold Air Temperatur tatsächlich auf 32 Grad fallen sehen, selbst wenn die Wasser und Öltemperatur bei entsprechenden Fahrprofil schon in Richtung 100 Grad unterwegs sind.
Dadurch war garantiert, dass wir vom aktiven Speed Limiter "eingebremst" werden. Fährt man mit einem Boost Error = 0 auf der Scala des Speedo die immer gleichen geschwindigkeitsbezogenen Drehmomentgrenzen ab, ist es [abgesehen von einem Toleranzbereich] so gut wie unmöglich, nenneswert vom 5 Sek Bereich von 200-250 km/h abzuweichen. Messungen waren noch mit schwerem Beifahrer.
Kollege hatte übrigens zum gleichen Zeitpunkt mit seiner Serien C7 Z06 alleine im Auto eine 5,95 s gemessen.
Auch nicht so schlecht für Serie
Probiere doch mal eine Messung auf dem aktiven Limiter und logge die Ladelufttemperatur.
Auf der Boost Scala sehen wir auf der Strecke von 185 zu 240 kPa den Koeffizienten = 0,77
Bewegt man sich in diesem Rahmen, wird kein Boost Error erzwungen. Die messbare Folge, die Manifold Air Temperatur [Ladeluft] kann in Richtung 30 Grad fallen, vorausgesetzt es wird in der Drehmonent- und Temperaturlogik in der Software zugelassen.😉
Bei aktueller Wetterlage bis 10 Grad Außentemperatur haben wir die Manifold Air Temperatur tatsächlich auf 32 Grad fallen sehen, selbst wenn die Wasser und Öltemperatur bei entsprechenden Fahrprofil schon in Richtung 100 Grad unterwegs sind.
Dadurch war garantiert, dass wir vom aktiven Speed Limiter "eingebremst" werden. Fährt man mit einem Boost Error = 0 auf der Scala des Speedo die immer gleichen geschwindigkeitsbezogenen Drehmomentgrenzen ab, ist es [abgesehen von einem Toleranzbereich] so gut wie unmöglich, nenneswert vom 5 Sek Bereich von 200-250 km/h abzuweichen. Messungen waren noch mit schwerem Beifahrer.
Kollege hatte übrigens zum gleichen Zeitpunkt mit seiner Serien C7 Z06 alleine im Auto eine 5,95 s gemessen.
Auch nicht so schlecht für Serie